21-3334 Fahrradbügel an der Haltestelle Vogt-Cordes-Damm stadteinwärts einrichten.

Die Bus-Haltestelle Vogt-Cordes-Damm der Linie 5 ist hochfrequentiert. Dies hat in den letzten Monaten noch zugenommen, da die Anzahl der Bewohner*innen in der Unterkunft in der Schmiedekoppel stark angestiegen ist.

An der Haltestelle stadteinwärts werden viele Fahrräder abgestellt. Diese werden dort an Bäumen und Laternen angeschlossen oder auch frei abgestellt. Nicht selten fallen die Räder um und liegen dann halb auf dem Gehweg. Das führt laut Polizeikommissariat (PK) 24 zu gefährlichen Situationen an dieser Stelle. Zufußgehende müssen auf der sehr engen Fläche auch Richtung Radweg ausweichen, womit Fahrradfahrer*innen vom Tibarg kommend nicht rechnen. Als Lösung schlägt die Bezirkspolitik in Rücksprache mit dem PK 24 die Errichtung von Fahrradbügeln auf der Ecke Kollaustraße/Lokstedter Holt vor. Gleichzeitig wäre die Ecke besser einsehbar, da es dort ohnehin eng ist und vor allem in der Dunkelheit für Unwohlsein bei den Bürger*innen sorgt.

Antrag hier

Jugendcheck in Eimsbüttel! Wie beteiligen wir Jugendliche an der Politik?

Beim "Jugendcheck für Eimsbüttel" diskutieren die Eimsbüttler Politikerinnen Milla Fester, Kathrin Warnecke und Lisa Kern, welche Möglichkeiten es auf den verschiedenen politischen Ebenen gibt, Kinder und Jugendliche stärker einzubinden.

Stadtteilgruppe Lokstedt/Niendorf/Schnelsen

Wir freuen uns über alle Interessierten, die Lust haben, sich im Stadtteil zu engagieren oder sich zu informieren, auf jeden Fall Partei zu ergreifen für ein starkes Miteinander in unserem schönen Wahlkreis.

Die Stadtteilgruppe trifft sich am Dienstag, den 16.04.2024 um 19 Uhr.

Um Anmeldung wird gebeten: j.scharr@remove-this.posteo.de

Solarenergie und Denkmalschutz - Wie geht das?

Infoveranstaltung 17.4. im Steeedt mit Jekaterina Weiner und Dietmar Kuhlmann.

Speakers' Corner: "Was steht an auf der nächsten Landesmitgliederversammlung?"

Ein Abend zur innerparteilichen Demokratie"

Im Speakers' Corner mit Michael Gwosdz am 17.4.2024 geht es darum, die LMV vorzubereiten, den Leitantrag und die Abläufe zu erläutern, sowie ggf. zu erarbeitende Änderungsanträge zu diskutieren.

Workshop Haustürwahlkampf

Der Wahlkampf geht los! Und natürlich möchten wir unsere potenziellen Wähler:innen auch wieder an der Haustür überraschen. Loslegen wollen wir damit am 19.04.24.

Wir wollen uns mit Gruppen aus dem Bezirk vernetzen, die ähnliche Themen bewegen, wie wir. Denn: Altersdiskriminierung beginnt oft schon ab 50.