21-3444 Klimaschutz Eimsbüttel Sonderfonds: Umsetzung der Klima-Barcamp-Projekte

Das Klima zu schützen und eine weitere Erwärmung zu verhindern ist eines der brisantesten und wichtigsten Ziele unserer Zeit und auch für uns in Eimsbüttel ein zentrales Anliegen.

In den letzten Jahren konnten bereits diverse Punkte des Klimaschutzkonzeptes Eimsbüttel umgesetzt werden, unter anderem auch das Klima-Barcamp 2022, welches vom Klimaschutz­management Eimsbüttel organisiert wurde.

Im kommenden Jahr 2023 soll erneut ein Barcamp stattfinden, zu dem die verschiedensten Akteure, die Projekte im Bereich des Klimaschutzes umsetzen wollen, eingeladen werden. Vereine, Initiativen und aktive Einzelpersonen können sich dort vernetzten, ihre Projekte vorstellen, weiterentwickeln und im Anschluss mit der Umsetzung beginnen.

Für die Durchführung erfolgsversprechender Projekte aus dem Barcamp soll die Bezirks­versammlung Eimsbüttel einen Sonderfonds „Klimaschutz Eimsbüttel – Umsetzung der Klima-Barcamp-Projekte“ einrichten und € 60.000,00 zur Verfügung stellen.

Antrag hier

Neue STVO: Schluss mit „Auto first“ - Radtour mit Till Steffen

Was die Anpassungen konkret bedeuten, erörtert Till Steffen mit euch auf dieser gemeinsamen Radtour und beim Ausklang in der Geschäftsstelle.

AKTION: Plogging in Eimsbüttel

Jan Ludwig, Mitglied der GRÜNEN Eimsbüttel, lädt euch zum Ploggen ein. Du weißt (nicht), was das ist? Dann lies weiter... es macht auf jeden Fall Spaß, hält fit und ist gut für die Umwelt - soviel können wir schon mal sagen.

Treffen der Stadtteilgruppe Stellingen-Eidelstedt

Am Dienstag trifft sich die Stadtteilgruppe Eidelstedt Stellingen.