21-3450 Sondermittel für das Jubiläumskonzert des Albert-Schweitzer-Kammerchors in St. Nikolai

Der Albert-Schweitzer-Kammerchor ist ein Vokalensemble, das im Jahr 2000 am gleichnamigen Hamburger Gymnasium gegründet wurde. Das Repertoire des 30-köpfigen Kammerchors umfasst anspruchsvolle Chormusik vom 16. Jahrhundert bis zur Gegenwart.

Im September 2023 plant der Albert-Schweitzer-Kammerchor mit einer Aufführung der H-Moll-Messe von Johann Sebastian Bach eine große Konzertveranstaltung in der Hauptkirche St. Nikolai am Klosterstern. Das Konzert findet mit einer durch die Corona-Pandemie bedingten Verspätung anlässlich des 20. Jubiläums des Ensembles statt. Mitwirken werden namhafte Solistinnen und Solisten sowie das Elbipolis Barockorchester.

Um die Veranstaltung realisieren zu können - darunter insbesondere für Kirchenmiete und Öffentlichkeitsarbeit - hat der Antragsteller eine Unterstützung aus Sondermitteln der Bezirksversammlung beantragt.

Antrag hier

Die GRÜNEN Infostände in der KW 14 (15.-21. April)

Wir sind mitten im Wahlkampf und unsere fleißigen Helferinnen und Helfer stehen jede Woche bereit, um mit euch ins Gespräch zu kommen. Nachfolgend findet ihr eine Auswahl der Info- und Zuhörstände der Kalenderwoche 14.

Wir wollen uns mit Gruppen im Bezirk vernetzen, die ähnliche Themen bewegen, wie wir. Denn: Altersdiskriminierung beginnt oft schon ab 50.

Die GRÜNEN Infostände in der KW 15 (22.-28. April)

Wir sind mitten im Wahlkampf und unsere fleißigen Helferinnen und Helfer stehen jede Woche bereit, um mit euch ins Gespräch zu kommen. Nachfolgend findet ihr eine Auswahl der Info- und Zuhörstände der Kalenderwoche 15.

Im Gespräch - mit Omid Nouripour und Ali Mir Agha

Am 27. April begrüßen wir im Kreisverband Eimsbüttel den Bundesvorsitzenden der GRÜNEN Omid Nouripour auf dem Else-Rauch-Platz in Eimsbüttel.

Stadtteilrundgang durch Eimsbüttel

Am Sonntag 28. April lädt euch unser Mitglied Hans Dall zu einem kostenlosen Stadtteilrundgang durch Eimsbüttel ein.

Osterstraßenfest

Save the date: Auch dieses Jahr sind wir wieder beim Osterstraßenfest dabei mit Infos, Aktionen, Gästen und einem tollen Spieleangebot für Kinder. Mit dabei: Katharina Fegebank.

Speakers' Corner "Sprich mit uns über Bezirkspolitik!"

Eine Legislaturperiode neigt sich dem Ende zu, in der wir viele unserer GRÜNEN Inhalte umgesetzt haben, auch wenn wir uns noch mehr gewünscht hätten.

Spaziergang: Die Alster - lange Zeit Hamburgs Lebensader!

Halbe Alsterrunde entlang der Binnen- und Außen-Alster mit GRÜNEN-Mitglied Hans Dall.