Menü
Wann und wo bist du geboren und aufgewachsen?
Ich bin 1982 in Hamburg-Barmbek geboren und in Hamburg-Eidelstedt aufgewachsen.
Was machst du hauptberuflich?
Hauptberuflich bin ich als Projektkauffrau bei der Deutschen Bahn in Hamburg beschäftigt. Dort kümmere mich als Diplom-Kauffrau um die kaufmännische Abwicklung von Bauprojekten an den Bahnhöfen im Norden.
Seit wann bist du Mitglied bei den Grünen?
2003 bin ich Mitglied bei den Hamburger Grünen geworden. Während meines Studiums und meiner ersten beruflichen Tätigkeit in Frankfurt am Main war ich dort im Kreisverband aktiv.
Was hat dich motiviert, Mitglied bei den Grünen zu werden und dich aktiv an der politischen Arbeit zu beteiligen?
Der Wille zu gestalten, statt an bestehenden Missständen herum zu nörgeln, sowie die Diskussionen in der Partei zu aktuellen politischen Themen.
Für Eimsbüttel wünsche ich mir…
ein gutes, respektvolles und friedliches Zusammenleben aller Bewohner*innen und Besucher*innen. Eimsbüttel kombiniert schon heute viel Grün mit dem urbanen Leben einer Großstadt. Ich wünsche mir, dass wir diesen Zustand erhalten und möglichst sogar weiter ausbauen können. Damit Eimsbüttel für junge und ältere Bürger*innen mit und ohne Behinderungen attraktiv bleibt, sind Verkehr und Wohnen bestmöglich zu organisieren und gleichzeitig unsere kleinen und großen Erholungsgebiete zu pflegen. Und: Eimsbüttel sollen sich auch diejenigen leisten können, deren Einkommen unterdurchschnittlich ist.
karola.pauls[at]gruene-eimsbuettel.de