Gerhard Delfs

Was machst du hauptberuflich? 

Die letzten Jahre Softwareentwicklung, davor auch Unternehmensberatung im Bereich IT/Organisation. Viele Jahre als Selbstständiger und bestellter Geschäftsführer (GF) in einer eigenen GmbH (zuerst mit einem Partner), nun angestellter GF in meiner GmbH und nicht mehr selbstständig.

Was hat dich motiviert, Mitglied bei den Grünen zu werden und dich aktiv
an der politischen Arbeit zu beteiligen?
Es werden von den bisher an den Regierungen beteiligten Parteien nicht die in meinen Augen richtigen Prozesse eingeleitet, sondern eine ewiges 'weiter-so' mit Priorität 'Unternehmen erst'. Das will ich gerne ändern, im Kleinen wie im Großen.

Welches sind deine politischen Schwerpunkte?
Wirtschaft, Digitales - aber eigentlich bin ich Generalist und arbeite mich gern in Fachgebiete mit überwiegend wissenschaftlichem/wirtschaftlichem/sozialem Bezug ein. Zudem Strukturierung, Systematisierung etc. - was eben so bei IT-Projekten notwendig ist.

Was machst du gerne, wenn neben der Vorstandsarbeit noch Zeit ist? Hast
du ein Hobby?
Wassersport mit z.Zt. großem Schwerpunkt Windsurfen; Windsurfbretter bauen - wenn ich dann mal wieder eine kleine Werkstatt habe...; lesen - Romane, Fachliches aus Wissenschaft und Forschung - nicht nur Naturwissenschaft; früher auch gerne 'Abzappeln' 

Ich bin Mitglied bei den Grünen, weil…
Ich mich hier 'Zuhause' fühle. Etwas links, aber nicht zu radikal, flache Hierarchien, 'meine Ziele' werden hier überwiegend vertreten: Umweltschutz, Soziale Gerechtigkeit, Diversität, Kampf gegen Extremismus und Diskriminierung u.e.m.

Kontakt: gerhard.delfs@hamburg.gruene.de



zurück

Facebook & Twitter

Grüne Termine

Die GRÜNEN Infostände in der KW 14 (15.-21. April)

Wir sind mitten im Wahlkampf und unsere fleißigen Helferinnen und Helfer stehen jede Woche bereit, um mit euch ins Gespräch zu kommen. Nachfolgend findet ihr eine Auswahl der Info- und Zuhörstände der Kalenderwoche 14.

Mehr

Wahlkampf-Auftakt im Wahlkampfcafé am 20. April

Es geht los! Für alle, die Lust haben sich gemeinsam im Wahlkampf zu engagieren, gibt es wieder unser Wahlkampf-Café. 

 

Mehr

Infoabend für Neumitglieder und Interessierte

Du bist gerade Mitglied geworden und fragst dich, wie es jetzt weitergeht? Du bist schon länger Mitglied und möchtest gern etwas aktiver werden? Oder du denkst noch über eine Mitgliedschaft bei den Grünen nach? Dann bist du hier genau richtig!

Mehr

Treffen der AG Eimsbüttel GenerationPlus

Wir wollen uns mit Gruppen im Bezirk vernetzen, die ähnliche Themen bewegen, wie wir. Denn: Altersdiskriminierung beginnt oft schon ab 50.

Mehr

Die GRÜNEN Infostände in der KW 15 (22.-28. April)

Wir sind mitten im Wahlkampf und unsere fleißigen Helferinnen und Helfer stehen jede Woche bereit, um mit euch ins Gespräch zu kommen. Nachfolgend findet ihr eine Auswahl der Info- und Zuhörstände der Kalenderwoche 15.

Mehr

Im Gespräch - mit Omid Nouripour und Ali Mir Agha

Am 27. April begrüßen wir im Kreisverband Eimsbüttel den Bundesvorsitzenden der GRÜNEN Omid Nouripour auf dem Else-Rauch-Platz in Eimsbüttel.

 

Mehr

Stadtteilrundgang durch Eimsbüttel

Am Sonntag 28. April lädt euch unser Mitglied Hans Dall zu einem kostenlosen Stadtteilrundgang durch Eimsbüttel ein. 

Mehr

Osterstraßenfest

Save the date: Auch dieses Jahr sind wir wieder beim Osterstraßenfest dabei mit Infos, Aktionen, Gästen und einem tollen Spieleangebot für Kinder. Mit dabei: Katharina Fegebank.

Mehr

Speakers' Corner "Sprich mit uns über Bezirkspolitik!"

 Eine Legislaturperiode neigt sich dem Ende zu, in der wir viele unserer GRÜNEN Inhalte umgesetzt haben, auch wenn wir uns noch mehr gewünscht hätten. 

Mehr

Spaziergang: Die Alster - lange Zeit Hamburgs Lebensader!

Halbe Alsterrunde entlang der Binnen- und Außen-Alster mit GRÜNEN-Mitglied Hans Dall.

Mehr