Nils Bühler

Was hat dich motiviert, Mitglied bei den Grünen zu werden und dich aktiv an der politischen Arbeit zu beteiligen?

Für mich ist schon immer klar gewesen, dass die Grünen die Antworten auf die Herausforderungen unserer Zeit liefern. Um die Zukunft aktiv mitzugestalten bin ich 2021 bei den Grünen eingetreten und auch seitdem unter anderem als zugewählter Bürger in der Bezirksfraktion aktiv dabei.

Welches sind deine politischen Schwerpunkte?

Mein Herzensthema war und ist schon immer die Anpassung an den menschengemachten Klimawandel gewesen. Hierzu zählen für mich nicht nur die Schaffung von Grünflächen und kühlen Orten in der Stadt, sondern auch die Stärkung des sozialen Zusammenhaltes und die Einbindung der Bewohner*Innen vor Ort. Denn zusammen können wir die Herausforderungen unserer Zeit meistern! Ein weiteres Thema, das mir sehr am Herzen liegt, ist die Stärkung der Demokratie.

Was machst du Hauptberuflich?

Ich bin 23 Jahre alt und momentan im fünften Semester meines Architekturstudiums. Meinen Master möchte ich sehr gerne In Architektur oder Stadtplanung hier in Hamburg machen.

Wo bist du geboren und aufgewachsen?

Geboren bin ich in Bremen und aufgewachsen in Lüneburg.

Für Eimsbüttel wünsche ich mir…

Mein größter Wunsch ist es, einen Stadtteil zu gestalten, der gut mit den Herausforderungen der Erderwärmung umgehen kann, sodass er weiterhin ein Zuhause für uns alle bietet. Hierzu gehören für mich unter anderem mehr Grün, für Bewegung, Begegnung und zum Spielen. Aber auch eine soziale Integration, sodass Eimsbüttel bezahlbar und lebenswert für jeden wird.

Die GRÜNEN Infostände in der KW 14 (15.-21. April)

Wir sind mitten im Wahlkampf und unsere fleißigen Helferinnen und Helfer stehen jede Woche bereit, um mit euch ins Gespräch zu kommen. Nachfolgend findet ihr eine Auswahl der Info- und Zuhörstände der Kalenderwoche 14.

Wir wollen uns mit Gruppen im Bezirk vernetzen, die ähnliche Themen bewegen, wie wir. Denn: Altersdiskriminierung beginnt oft schon ab 50.

Die GRÜNEN Infostände in der KW 15 (22.-28. April)

Wir sind mitten im Wahlkampf und unsere fleißigen Helferinnen und Helfer stehen jede Woche bereit, um mit euch ins Gespräch zu kommen. Nachfolgend findet ihr eine Auswahl der Info- und Zuhörstände der Kalenderwoche 15.

Im Gespräch - mit Omid Nouripour und Ali Mir Agha

Am 27. April begrüßen wir im Kreisverband Eimsbüttel den Bundesvorsitzenden der GRÜNEN Omid Nouripour auf dem Else-Rauch-Platz in Eimsbüttel.

Stadtteilrundgang durch Eimsbüttel

Am Sonntag 28. April lädt euch unser Mitglied Hans Dall zu einem kostenlosen Stadtteilrundgang durch Eimsbüttel ein.

Osterstraßenfest

Save the date: Auch dieses Jahr sind wir wieder beim Osterstraßenfest dabei mit Infos, Aktionen, Gästen und einem tollen Spieleangebot für Kinder. Mit dabei: Katharina Fegebank.

Speakers' Corner "Sprich mit uns über Bezirkspolitik!"

Eine Legislaturperiode neigt sich dem Ende zu, in der wir viele unserer GRÜNEN Inhalte umgesetzt haben, auch wenn wir uns noch mehr gewünscht hätten.

Spaziergang: Die Alster - lange Zeit Hamburgs Lebensader!

Halbe Alsterrunde entlang der Binnen- und Außen-Alster mit GRÜNEN-Mitglied Hans Dall.