Menü
Was hat dich motiviert, Mitglied bei den GRÜNEN zu werden und dich aktiv an der politischen Arbeit zu beteiligen?
Für mich ist schon immer klar gewesen, dass die GRÜNEN die Antworten auf die Herausforderungen unserer Zeit liefern. Um die Zukunft aktiv mitzugestalten bin ich 2021 bei den GRÜNEN eingetreten und auch seitdem unter anderem als zugewählter Bürger in der Bezirksfraktion aktiv dabei.
Welches sind deine politischen Schwerpunkte?
Mein Herzensthema war und ist schon immer die Anpassung an den menschengemachten Klimawandel gewesen. Hierzu zählen für mich nicht nur die Schaffung von Grünflächen und kühlen Orten in der Stadt, sondern auch die Stärkung des sozialen Zusammenhaltes und die Einbindung der Bewohner*Innen vor Ort. Denn zusammen können wir die Herausforderungen unserer Zeit meistern! Ein weiteres Thema, das mir sehr am Herzen liegt, ist die Stärkung der Demokratie.
Was machst du hauptberuflich?
Ich bin 23 Jahre alt und momentan im fünften Semester meines Architekturstudiums. Meinen Master möchte ich sehr gerne In Architektur oder Stadtplanung hier in Hamburg machen.
Wo bist du geboren und aufgewachsen?
Geboren bin ich in Bremen und aufgewachsen in Lüneburg.
Für Eimsbüttel wünsche ich mir…
Mein größter Wunsch ist es, einen Stadtteil zu gestalten, der gut mit den Herausforderungen der Erderwärmung umgehen kann, sodass er weiterhin ein Zuhause für uns alle bietet. Hierzu gehören für mich unter anderem mehr Grün, für Bewegung, Begegnung und zum Spielen. Aber auch eine soziale Integration, sodass Eimsbüttel bezahlbar und lebenswert für jeden wird.
Sebastian Dorsch nimmt sich die Zeit und hat ein offenes Ohr für eure Anliegen (Online-Veranstaltung).
Unsere motivierten Mitglieder stehen diese Woche bereit, um mit euch direkt ins Gespräch zu kommen. Info- und Zuhörstände der Kalenderwoche 5.
Demokratie ist keine Selbstverständlichkeit... unterstützt den Aufruf der OMAS GEGEN RECHTS für eine Menschenkette um das Hamburger Rathaus.