Die Verbraucherzentrale (VZHH) steht in Hamburg seit 1957 an der Seite der Verbraucher*innen. Seitdem hat sich die Arbeit der VZHH immer wieder den Zeiten angepasst und bietet heute moderne, digitale und niedrigschwellige Beratung in der immer komplizierter werdenden Konsumwelt.
MdHB Lisa Kern wird die Arbeit der Verbraucherzentrale vorstellen und erklären, wieso wir das wichtige Thema Verbraucher*innenschutz als Stadt in die Hände dieses Vereins legen. Gemeinsam soll diskutiert werden, wie gute Beratung in der heutigen Zeit alle Menschen erreichen kann und welchen Themen sich Verbraucher*innenschutz verstärkt widmen soll. Lisas Schwerpunktthema Chemikalienschutz, gerade in Produkten für Kinder, wird ebenso Raum finden wie die Entwicklung von Legaltec, finanzieller Verbraucher*innenschutz oder Energieberatung. Freut euch außerdem auf die Klärung der überraschenden Frage: Was hat Sülze mit all dem zu tun?
In unserer Speakers’ Corner mit Lisa Kern geht’s um Verantwortung, Medienkompetenz und den Weg zu einem sicheren digitalen Miteinander.
Ihr seid herzlich eingeladen zum Treffen der Stadtteilgruppe LoNiS!
Wir laden alle Mitglieder herzlich zur Teilnahme an der Vorstandssitzung ein. Der öffentliche Teil beginnt um ca. 20 Uhr. Wir bitten um vorherige Anmeldung unter kreisverband[at]gruene-eimsbuettel.de