Wir wollen uns mit Gruppen aus dem Bezirk vernetzen, die ähnliche Themen bewegen, wie wir. Denn: Altersdiskriminierung beginnt oft schon ab 50. Trotz Kräfte- und Fachkräftemangel werden Menschen ab 50 z.B. nicht mehr in Weiter- und Fortbildungsangebote oder in Karriereplanungen einbezogen. Und immer wieder kommt es vor, dass Kredite aus Altersgründen nicht gewährt werden. Altersarmut spielt leider auch eine große Rolle.
Diese und viele weitere Themen diskutieren wir mit euch mit dem Ziel, altersinklusive Themen in der Politik zu verankern. Zu Gast ist diesmal Gert Lütjens von verdi.
Ihr seid herzlich eingeladen zum Treffen der Stadtteilgruppe LoNiS, kommt gerne vorbei!
An diesem Dienstag trifft sich die Stadtteilgruppe Eidelstedt / Stellingen und lädt alle Mitglieder und Interessierten herzlich ein.
Hamburg stellt die Weichen für klimaneutrale Mobilität bis 2040 – diskutiert mit der LAG MoVe die Schritte für eine erfolgreiche Umsetzung.