Wir wollen uns mit Gruppen aus dem Bezirk vernetzen, die ähnliche Themen bewegen, wie wir. Denn: Altersdiskriminierung beginnt oft schon ab 50. Trotz Kräfte- und Fachkräftemangel werden Menschen ab 50 z.B. nicht mehr in Weiter- und Fortbildungsangebote oder in Karriereplanungen einbezogen. Und immer wieder kommt es vor, dass Kredite aus Altersgründen nicht gewährt werden. Altersarmut spielt leider auch eine große Rolle.
Diese und viele weitere Themen diskutieren wir mit euch mit dem Ziel, altersinklusive Themen in der Politik zu verankern. Zu Gast ist diesmal Gert Lütjens von verdi.
Die AG Demokratische Praxis hat sich gegründet, um Demokratie nicht nur zu diskutieren, sondern erlebbar zu machen. Kommt gerne mit dazu!
Du willst bei den GRÜNEN Eimsbüttel mitreden und mitentscheiden, weißt aber noch nicht genau wie? Bei „How to KMV“ zeigen wir dir kurz & praktisch, wie Kreismitgliederversammlungen funktionieren und wie du mit deinen Ideen wirklich etwas bewegst.
Obdachlosigkeit ist gut sichtbar auf Hamburgs Straßen. Kathrin Warnecke diskutiert mit euch wirksame Ansätze, den Menschen zu helfen.