Platz 6: Roland Seidlitz

• geboren in Husum/Nordsee
  • Groß und Außenhandelskaufmann
  • Erzieher
  • seit 10 Jahren freigestelltes Betriebsratmitglied (ev.Kirchenkreis HH-Ost)
  • wohnhaft seit 35 Jahren in Eimsbüttel, verheiratet und Kleingärtner

Stellv. Fraktionsvorsitzender GAL-Eimsbüttel

• Mitglied im Stadtplanungsausschuss
  • Mitglied im Kerngebietsausschuss
  • Mitglied im Ausschuss für Arbeitsförderung, soziales, Frauen und Gleichstellung

Wichtig für die Zukunft im Wahlkreis Eimsbüttel-West, Stellingen, Eidelstedt ist eine bürgernahe Entwicklung und Gestaltung der Deckelflächen, um die Wunden durch die Autobahnverbindungen zu schließen und Belastungen der Bevölkerung auch gerade auch an der Kielerstrasse nicht größer werden zu lassen durch den Ausbau der Autobahn, d.h. Ableitung von Teilen des Verkehrs, soziale Weiterentwicklung der Gebiete, keine weiteren Reduzierungen der Angebote und Möglichkeiten für die Bürgerinnen.

Im Bezirk muss unter Berücksichtigung und größtmöglicher Beteiligung der Bevölkerung der Aus- und Umbau der Universität auf den Weg gebracht werden.
    Die Gestaltung der Osterstrasse für mehr Aufenthaltsqualität und zur Stärkung der wohnortnahen Versorgung in Angriff genommen werden und die U- Bahnzugänge Osterstrasse endlich barrierefrei gestalten.

Da gibt es noch viel mehr insgesamt zu tun…

E-Mail an Roland Seidlitz

Neue STVO: Schluss mit „Auto first“ - Radtour mit Till Steffen

Was die Anpassungen konkret bedeuten, erörtert Till Steffen mit euch auf dieser gemeinsamen Radtour und beim Ausklang in der Geschäftsstelle.

AKTION: Plogging in Eimsbüttel

Jan Ludwig, Mitglied der GRÜNEN Eimsbüttel, lädt euch zum Ploggen ein. Du weißt (nicht), was das ist? Dann lies weiter... es macht auf jeden Fall Spaß, hält fit und ist gut für die Umwelt - soviel können wir schon mal sagen.

Treffen der Stadtteilgruppe Stellingen-Eidelstedt

Am Dienstag trifft sich die Stadtteilgruppe Eidelstedt Stellingen.