Platz 1: Roland Seidlitz

• geboren in Husum/Nordsee
  • Groß und Außenhandelskaufmann
  • Erzieher
  • seit 10 Jahren freigestelltes Betriebsratmitglied (ev.Kirchenkreis HH-Ost)
  • wohnhaft seit 35 Jahren in Eimsbüttel, verheiratet und Kleingärtner

Stellv. Fraktionsvorsitzender GAL-Eimsbüttel

• Mitglied im Stadtplanungsausschuss
  • Mitglied im Kerngebietsausschuss
  • Mitglied im Ausschuss für Arbeitsförderung, soziales, Frauen und Gleichstellung

Wichtig für die Zukunft im Wahlkreis Eimsbüttel-West, Stellingen, Eidelstedt ist eine bürgernahe Entwicklung und Gestaltung der Deckelflächen, um die Wunden durch die Autobahnverbindungen zu schließen und Belastungen der Bevölkerung auch gerade auch an der Kielerstrasse nicht größer werden zu lassen durch den Ausbau der Autobahn, d.h. Ableitung von Teilen des Verkehrs, soziale Weiterentwicklung der Gebiete, keine weiteren Reduzierungen der Angebote und Möglichkeiten für die Bürgerinnen.

Im Bezirk muss unter Berücksichtigung und größtmöglicher Beteiligung der Bevölkerung der Aus- und Umbau der Universität auf den Weg gebracht werden.
    Die Gestaltung der Osterstrasse für mehr Aufenthaltsqualität und zur Stärkung der wohnortnahen Versorgung in Angriff genommen werden und die U- Bahnzugänge Osterstrasse endlich barrierefrei gestalten.

Da gibt es noch viel mehr insgesamt zu tun…

E-Mail an Roland Seidlitz

Die GRÜNEN Infostände in der KW 14 (15.-21. April)

Wir sind mitten im Wahlkampf und unsere fleißigen Helferinnen und Helfer stehen jede Woche bereit, um mit euch ins Gespräch zu kommen. Nachfolgend findet ihr eine Auswahl der Info- und Zuhörstände der Kalenderwoche 14.

Wir wollen uns mit Gruppen im Bezirk vernetzen, die ähnliche Themen bewegen, wie wir. Denn: Altersdiskriminierung beginnt oft schon ab 50.

Die GRÜNEN Infostände in der KW 15 (22.-28. April)

Wir sind mitten im Wahlkampf und unsere fleißigen Helferinnen und Helfer stehen jede Woche bereit, um mit euch ins Gespräch zu kommen. Nachfolgend findet ihr eine Auswahl der Info- und Zuhörstände der Kalenderwoche 15.

Im Gespräch - mit Omid Nouripour und Ali Mir Agha

Am 27. April begrüßen wir im Kreisverband Eimsbüttel den Bundesvorsitzenden der GRÜNEN Omid Nouripour auf dem Else-Rauch-Platz in Eimsbüttel.

Stadtteilrundgang durch Eimsbüttel

Am Sonntag 28. April lädt euch unser Mitglied Hans Dall zu einem kostenlosen Stadtteilrundgang durch Eimsbüttel ein.

Osterstraßenfest

Save the date: Auch dieses Jahr sind wir wieder beim Osterstraßenfest dabei mit Infos, Aktionen, Gästen und einem tollen Spieleangebot für Kinder. Mit dabei: Katharina Fegebank.

Speakers' Corner "Sprich mit uns über Bezirkspolitik!"

Eine Legislaturperiode neigt sich dem Ende zu, in der wir viele unserer GRÜNEN Inhalte umgesetzt haben, auch wenn wir uns noch mehr gewünscht hätten.

Spaziergang: Die Alster - lange Zeit Hamburgs Lebensader!

Halbe Alsterrunde entlang der Binnen- und Außen-Alster mit GRÜNEN-Mitglied Hans Dall.