Platz 2: Stefanie Könnecke

Alter: 42

  • Mitglied der Bezirksversammlung
  • Wahlkreisabgeordnete für den Wahlkreis 6
  • Kulturpolitische Sprecherin
  • Mitglied im Ausschuss für Schule, Kultur, Integration und Sport
  • Mitglied im Stadtplanungsausschuss

 

    Meine Themen/Warum ich kandidiere:

    Ich bin Lokalpatriotin. Ich mag die Menschen in Eimsbüttel, Stellingen und Eidelstedt und will ihre Stimme in der Bezirksversammlung werden. Der von der Fällung bedrohte Baum um die Ecke, die zu geparkten Gehwege vor der Haustür oder der Baulärm von der Großbaustelle neben an : Das sind meine Themen. In der Bezirkspolitik geht es um Dinge, die uns täglich berühren, um unsere alltäglichen Sorgen und Nöte.

    Meine Fachthemen sind Kultur- und Medienpolitik und Tourismus.

    Direkte Demokratie liegt mir am Herzen. Ich möchte, dass Eimsbüttel bei der Bürgerbeteiligung Spitzenreiter wird. Aber ich stehe auch für grüne Ideen und Werte und werde mich nicht verbiegen lassen.

    Infos über mich:

    Seit über 12 Jahren lebe ich in unmittelbarer Nähe der Osterstraße. Mein Viertel und die Menschen, die hier leben habe ich kennen und lieben gelernt. Eimsbüttel hat mir viel gegeben. Jetzt ist es an mir Eimsbüttel etwas zurückzugeben.

    Ich bin studierte Kulturwissenschaftlerin und arbeite in der Öffentlichkeitsarbeit bei einem sozialen Träger. Schon seit meiner Schulzeit interessiere ich mich für Heimatkunde und Stadtgeschichte. Diese Leidenschaft hat mich zu dem schönsten Hobby der Welt gebracht: Stadtführerin in Hamburg.

    www.stefaniekoennecke.de

    Mail an Stefanie Könnecke

    zurück

    Grüne Termine

    Vorstandssitzung Kreisverband Eimsbüttel

    Wir laden alle Mitglieder herzlich zur Teilnahme an der Vorstandssitzung ein. Der öffentliche Teil beginnt um ca. 20 Uhr. Wir bitten um vorherige Anmeldung unter kreisverband[at]gruene-eimsbuettel.de

    Mehr

    Treffen der Stadtteilgruppe Kerngebiet

    Die Stadtteilgruppe des Kerngebiets Eimsbüttel trifft sich an diesem Dienstag für einen Austausch. Weitere Infos folgen. Um Anmeldung wird gebeten j.scharr[at]posteo.de

    Mehr

    Wenn Rechtspopulisten regieren - ein Blick nach Ungarn (mit EM-Spiel)

    Die Veranstaltung beginnt mit einer Diskussionsrunde und mündet in das gemeinsame Schauen des Deutschland-Ungarn-Spiels. Michael Gwosdz, Anna Gallina und Manuel Sarrazin feuern mit euch die Fußballer an - Anpfiff für die Demokratie!

    Mehr