Platz 7: Anna Gallina

Alter: 27

Dafür möchte ich mich insbesondere einsetzen:

Ich möchte, dass durch den Deckelbau über die A7 die Chancen für die betroffenen Stadtteile optimal realisiert werden! Die BürgerInnen müssen an der Gestaltung beteiligt werden. Stellingen braucht endlich ein eigenes Zentrum und eine Entlastung vom starken Autoverkehr.

Eimsbüttel soll noch kinder- und familienfreundlicher werden! Wir brauchen mehr bezahlbaren Wohnraum, mehr und besser ausgestattete Kitas sowie gepflegte und ansprechende Spielplätze.

Der Ausbau der Universität muss im Einklang mit den BürgerInnen vorangebracht werden.

 

Infos über mich:

Ich bin 27 Jahre alt, verheiratet und habe eine Tochter (3 Jahre) und wohne mit meiner Familie in Stellingen.

Seit meinem 14. Lebensjahr bin ich politisch aktiv. Ich habe mich 10 Jahre ehrenamtlich in der politischen Kinder- und Jugendbildungsarbeit engagiert. Zudem habe ich das Projekt „FUTURE-Bus“, eine fahrende Ausstellung zum Thema „Rassismus, Intoleranz und Vorurteile“, als Ideengeberin und inhaltliche Projektkoordinatorin realisiert. Von 2009-2010 war ich Mitglied im Bezirks- und Landeselternausschuss Kindertagesbetreuung (BEA/LEA) und habe mich aktiv gegen die Kita-Gebührenerhöhung eingesetzt. Im letzten Jahr habe ich mit den Schulverbesserern um ein JA zur Primarschule geworben.

 

Zu meiner Ausbildung:

Mein Abitur habe ich an der Ida-Ehre-Gesamtschule gemacht. Im November 2010 habe ich mein Studium der Politikwissenschaft an der Uni Hamburg abgeschlossen (Magister).

Zur Zeit bereite ich meine Promotion vor.

 

Hobbies:

Fußball, Tanzen, Volleyball, Theater spielen, Schwimmen

Mail an Anna Gallina

 

zurück

Grüne Termine

Vorstandssitzung Kreisverband Eimsbüttel

Wir laden alle Mitglieder herzlich zur Teilnahme an der Vorstandssitzung ein. Der öffentliche Teil beginnt um ca. 20 Uhr. Wir bitten um vorherige Anmeldung unter kreisverband[at]gruene-eimsbuettel.de

Mehr

Treffen der Stadtteilgruppe Kerngebiet

Die Stadtteilgruppe des Kerngebiets Eimsbüttel trifft sich an diesem Dienstag für einen Austausch. Weitere Infos folgen. Um Anmeldung wird gebeten j.scharr[at]posteo.de

Mehr

Wenn Rechtspopulisten regieren - ein Blick nach Ungarn (mit EM-Spiel)

Die Veranstaltung beginnt mit einer Diskussionsrunde und mündet in das gemeinsame Schauen des Deutschland-Ungarn-Spiels. Michael Gwosdz, Anna Gallina und Manuel Sarrazin feuern mit euch die Fußballer an - Anpfiff für die Demokratie!

Mehr