Alter: 47
Meine Themen/Warum ich kandidiere:
Friedenspolitik, Sozialpolitik, Arbeitsmarktpolitik, Gesundheitspolitik.
Ich möchte daran mitarbeiten, dass Eimsbüttel sozial gerechter wird.
Seit 30 Jahren bin ich in verschiedenen Funktionen bei den GRÜNEN aktiv, z.B. in der damaligen Friedensbewegung, der LAG Frieden, dem Internationalen Solidaritäts-Fonds (wurde 2001 aufgelöst). Aktuell unterstütze ich die Grüne Friedensinitiative. Frieden bedeutet für mich auch sozialer Frieden. Dieser ist in den letzten Jahren in eine Schieflage geraten, denn es gibt in unserem Staat und in unserer Stadt immer mehr Superreiche und auf der anderen Seite immer mehr arme Menschen ohne Perspektive. Um den sozialen Frieden zu sichern, müssen wir vor allem die Herausforderungen im arbeitsmarktpolitischen und im gesundheitspolitischen Bereich meistern. Das ist für mich der Grund an sozialen Projekten in Eimsbüttel auf kommunaler Ebene mitzuarbeiten. Seit 2 Jahren gehöre ich dem Eimsbüttler Kreisvorstand an. In den letzten 3 Jahren habe ich in der großen Fraktion mitgearbeitet und war in den Ausschüssen ASFG (Arbeitsförderung, Soziales, Frauen und Gleichstellung), dem GUG (Grün, Umwelt und Gesundheit) und im Verkehrsausschuss. Diese Arbeit möchte ich gerne fortsetzen.
Infos über mich:
Seit über 26 Jahren lebe und arbeite ich in Eimsbüttel. Und ich liebe diesen Stadtteil sehr, denn er ist bunt und grün. Ich habe Philosophie, Politische Wissenschaft und Germanistik studiert. Beruflich arbeite ich als Redaktions-Sekretärin. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit Kultur und Literatur.
Auch dieses Jahr beteiligen wir GRÜNEN Eimsbüttel uns zusammen mit SPD und CDU am Stellingenfest. Besucht uns am GRÜNEN Stand!
Ihr seid herzlich eingeladen zum Treffen der Stadtteilgruppe LoNiS!
Die Stadtteilgruppe des Kerngebiets Eimsbüttel trifft sich an diesem Dienstag für einen lockeren Austausch.