Alter: 30 Jahre
Meine Themen/Warum ich kandidiere:
Eimsbüttel aktiv mit gestalten – deshalb kandidiere ich für die Bezirksversammlung. Hier möchte ich mich vor allem dafür einsetzen, dass Eimsbüttel mehr bezahlbaren Wohnraum erhält, noch fahrradtauglicher wird und lebenswert bleibt. Eine direkte Beteiligung von Bürgerinnen und Bürgern ist dabei stets einzufordern. Politik und Verwaltung sollen nicht nur ein „offenes Ohr“ für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger haben, sie sollen zum Dialog einladen.
Infos über mich:
Seit 2004 wohne ich in Eimsbüttel, aktuell an der Stadtteilgrenze zum Schanzenviertel. Selbstredend, dass ich mich hier rundum wohl fühle. Politisch aktiv bin ich schon länger und habe Erfahrungen in verschiedenen gesellschaftspolitischen und auch überparteilichen Gremien sammeln können. Mein Studium absolvierte ich in Greifswald und an der Hamburger Universität. Als Politologe und Historiker verstehe ich den Zeitgeist so, dass Einmischung erwünscht und überall gefordert ist. Beruflich arbeite ich seit drei Jahren in der GAL-Bürgerschaftsfraktion und betreue hier das Fachressort für Europapolitik und Internationales. Die Freizeit die mir bleibt, verbringe ich gerne in meiner Küche, auf Reisen oder beim Schwimmen im KAIFU-Bad.
Telefon 0175/9249317
zurück
Ihr seid herzlich eingeladen zum Treffen der Stadtteilgruppe LoNiS!
Die Stadtteilgruppe des Kerngebiets Eimsbüttel trifft sich an diesem Dienstag für einen lockeren Austausch.
Reminder: Heute wollen wir gemeinsam die Bezirksversammlung besuchen, um live und in Farbe einen Eindruck von Bezirkspolitik zu bekommen.