Platz 11: Marion Klabunde

Alter: 35

Meine Themen/Warum ich kandidiere:

Ich habe das Glück, dass sich mein Beruf und privates Interesse überschneiden, daher sind meine  Schwerpunkte: Naturschutz und Verbraucherschutz/Konsum. In diesen Themenfeldern kann man auch direkt im Bezirk ansetzen, um Verbesserungen der Situation herbeizuführen. Zum Artenerhalt brauchen wir z.B. einen guten Biotopverbund, ökologische Nischen in den Parks und mehr Schutz der Bäume. Und sollten wir demnächst ein Bewertungssystem für Supermärkte und Restaurants bekommen, sind unsere Eimsbütteler LebensmittelkontrolleurInnen gefragt, dieses vertrauensvoll umzusetzen.

Infos über mich:

Ich bin Referentin für Umwelt- und Verbraucherschutz bei der GAL-Bürgerschaftsfraktion, berufstätige Jungs-Mutter (3,5 und 1,5 Jahre), Ehefrau, Tochter, Nachbarin, Kichererbse, Radfahrerin, Crepes-Meisterin, Krimi-Leseratte, Eimsbüttlerin – und noch viel mehr.

Mail an Marion Klabunde

Vorstandssitzung Kreisverband Eimsbüttel

Wir laden alle Mitglieder herzlich zur Teilnahme an der Vorstandssitzung ein. Der öffentliche Teil beginnt um ca. 20 Uhr. Wir bitten um vorherige Anmeldung unter kreisverband[at]gruene-eimsbuettel.de

Die Stadtteilgruppe des Kerngebiets Eimsbüttel trifft sich an diesem Dienstag für einen Austausch. Weitere Infos folgen. Um Anmeldung wird gebeten j.scharr[at]posteo.de

Wenn Rechtspopulisten regieren - ein Blick nach Ungarn (mit EM-Spiel)

Die Veranstaltung beginnt mit einer Diskussionsrunde und mündet in das gemeinsame Schauen des Deutschland-Ungarn-Spiels. Michael Gwosdz, Anna Gallina und Manuel Sarrazin feuern mit euch die Fußballer an - Anpfiff für die Demokratie!