Platz 17: Prof. Dr. Marlis Dürkop-Leptihn

Alter: 67 Jahre

Meine Themen/Warum ich kandidiere:
Ich bin Mitgründerin und Sprecherin der „Grünen Alten Hamburg“ und setze mich für eine neue Kulutr des Alterns und der Alten ein, die sich Ausgrenzung und Vereinsamung entgegenstellt. Hier gibt es auf Bezuirksebene viel zu tun.
Durch meine frühere Tätigkeit als Staatsrätin für Wissenschaft und Forschung bin ich engagiert in der Universitätsfrage. 


Infos über mich:

Mitglied der Grünen bin ich seit 28 Jahren, in Hamburg war ich drei Jahre Beisitzerin des Landesvorstandes. Beruflich war ich Professorin an der Alice-Salomon-Fachhochschule Berlin, Präsidentin der Berliner Humboldt-Universität nach der Wende und Staatsrätin für Wissenschaft und Gleichstellung in der ersten Hamburger rot-grünen Regierung. Derzeit bin ich Hochschulrätin an der Universität Wien.
Jetzt im Ruhestand bin ich ehremamtlich als Expertin in der Karriereberatung für Frauen sowie als Vorstand des Institutes für Finanzdienstleistungen in Hamburg tätig.
Ich wohne seit kurzem in Eimsbüttel. 


Mail an Marlis Dürkop-Leptihn

zurück