BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

GRÜNE Eimsbüttel

Platz 3: Marion Klabunde

Alter: 35

Meine Themen/Warum ich kandidiere:

Ich habe das Glück, dass sich mein Beruf und privates Interesse überschneiden, daher sind meine  Schwerpunkte: Naturschutz und Verbraucherschutz/Konsum. In diesen Themenfeldern kann man auch direkt im Bezirk ansetzen, um Verbesserungen der Situation herbeizuführen. Zum Artenerhalt brauchen wir z.B. einen guten Biotopverbund, ökologische Nischen in den Parks und mehr Schutz der Bäume. Und sollten wir demnächst ein Bewertungssystem für Supermärkte und Restaurants bekommen, sind unsere Eimsbütteler LebensmittelkontrolleurInnen gefragt, dieses vertrauensvoll umzusetzen.

Infos über mich:

Ich bin Referentin für Umwelt- und Verbraucherschutz bei der GAL-Bürgerschaftsfraktion, berufstätige Jungs-Mutter (3,5 und 1,5 Jahre), Ehefrau, Tochter, Nachbarin, Kichererbse, Radfahrerin, Crepes-Meisterin, Krimi-Leseratte, Eimsbüttlerin – und noch viel mehr.

Mail an Marion Klabunde

 

 

zurück

Grüne Termine

Treffen der Stadtteilgruppe Stellingen / Eidelstedt

An diesem Montag trifft sich die Stadtteilgruppe Eidelstedt / Stellingen und lädt alle Mitglieder und Interessierten herzlich ein. 

Mehr

Buntes Hoffest in der Lenzsiedlung

Auch dieses Jahr sind wir wieder auf dem Hoffest mit unserem GRÜNEN Stand und tollen Aktionen zu finden. Kommt vorbei und feiert mit uns!

Mehr

Stellingenfest 2025

Auch dieses Jahr beteiligen wir GRÜNEN Eimsbüttel uns zusammen mit SPD und CDU am Stellingenfest. Besucht uns am GRÜNEN Stand!

Mehr