Menü
Durch einen gemeinsamen Alternativantrag der GAL- und SPD-Fraktion Eimsbüttel wird es ein Bürgerbeteiligungsverfahren für die Neugestaltung des Hoheluft-Bahnhofs-Vorplatzes geben. Dazu Roland Seidlitz, Fraktionsvorsitzender der GAL-Fraktion: "Die Bürgerinnen und Bürger müssen mitgestalten. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass die Bürgerinnen und Bürger sich aktiv einmischen wollen. Gerade bei der Neugestaltung des Vorplatzes müssen die Bürgerinnen und Bürger mitgestalten können.".
Hintergrund:
Am 26. Januar 2012 wurde der Alternativantrag von GAL und SPD verabschiedet, in dem die Verwaltung aufgefordert wird ein BürgerInnenbeteiligungsverfahren für die Neugestaltung des Bahnhofsvorplatzes einzusetzen, in dem die Wünsche, Ideen, Anforderungen und Problemlösungsvorschläge von BürgerInnen formuliert und bewertet werden und der Öffentlichkeit bekannt gegeben werden. Diese sollen die Grundlagen für die weiteren Planungen im Kerngebietsausschuss bilden, die wiederum mit den TeilnehmerInnen des Beteiligungsverfahrens rückgekoppelt werden sollen. Die Verfahrensmethode für das Beteiligungsverfahren wird im Hauptausschuss beschlossen.
Der Antrag ist zu finden unter galeimsbuettel.de/index.php
Im politisch-philosophischen Salon mit unserem GRÜNEN-Mitglied Hans Dall diskutiert ihr über die akuellen politischen Themen, die uns alle bewegen. Diesmal: Blockiert unsere Parteiendemokratie den Diskurs über notwendige Veränderungen?
MehrAn diesem Dienstag trifft sich die Stadtteilgruppe Eidelstedt / Stellingen und lädt alle Mitglieder und Interessierten herzlich ein.
MehrMiriam Block und Lotte Musiol von der LAG Antifaschismus stellen euch Maßnahmen vor und geben Impulse, wie wir alle dem Rechtsruck in der Gesellschaft begegnen können.
Mehr