Fahrradbügel in Eimsbüttel: Die AnwohnerInnen wissen es besser – Einladung zur Fahrradtour!

In Eimsbüttel fehlen an allen Ecken und Enden Stellplätze für Fahrräder. Fahrradkeller sind rar, der Straßenraum ist bereits aufgeteilt. Anstelle von Bügelplanungen am grünen Tisch fragt die grüne Stadtteilgruppe Eimsbüttel die EimsbüttelerInnen: Wo nehmen Sie den Mangel an Fahrradbügeln konkret wahr? Und wie würden Sie ihn lösen? 
Als Pilotprojekt sind die BürgerInnen im Gebiet zwischen Heußweg, Osterstraße/ Müggenkampstr/ Tiedemanstr, Fruchtallee und Kieler Straße aufgerufen, mögliche Standorte für Fahrradbügel zu identifizieren, zu fotografieren und mit Straßennamen und Hausnummer an die grüne Stadtteilgruppe unter 
info@remove-this.stefanievonberg.de zu mailen. Die Stadtteilgruppe wird die Vorschläge prüfen und darüber berichten, ob eine Realisierungschance besteht. In diesem Fall wird die Umsetzung von Vorschlägen in den politischen Gremien der Bezirksversammlung beantragt.
Zum Auftakt des Projektes lädt die Stadtteilgruppe zu einer Radrundfahrt durch das Gebiet ein, um Standorte und Probleme mit Interessierten zu erkunden. Wir treffen uns am 
Dienstag, dem 05.06. um 17 Uhr 
vor der GAL-Kreisgeschäftsstelle, Methfesselstr. 38
Von der GAL mit dabei: Dr. Stefanie von Berg, Wahlkreisabgeordnete im Wahlkreis Eimsbüttel West/ Stellingen/ Eidelstedt; Fabian Klabunde, verkehrspoltischer Sprecher der GAL-Bezirksfraktion; Lea-Valeska Giebel, stellvertretende Kreisvorsitzende der GAL Eimsbüttel.
Wir freuen und auf Sie – denn Sie sind die 
ExpertInnen!

zurück