Menü
In mehreren Workshops haben Bürgerinitiative, Verwaltung, Vertreter der Fraktion, Sachverständige und Vertreter von HVV und Straßenverkehrsbehörde gemeinsam eine Lösung gefunden, die eine Herstellung der Emil-Andresen-Straße unter Erhalt der entlang der Straße stehenden Ahornbäume ermöglicht.
"Es hat sich gelohnt hier hartnäckig zu bleiben", freut sich Susanne Egbers, Frak-tionsvorsitzende der GAL in der Bezirksversammlung Eimsbüttel, "Unter hohem Auf-wand ist es am Ende doch noch gelungen, eine ganz individuelle Lösung zu finden, die den Forderungen des Bürgerbegehrens "Retten Sie die Emil-Andresen-Straße" entspricht und gleichzeitig eine Herstellung der Straße ermöglicht, in der auch weiterhin der Busverkehr in beide Richtungen abgewickelt werden kann."
Die Eckpunkte der Planung wurden am Montag im Ortsausschuss Lokstedt der Öffentlichkeit vorgestellt. Auf dieser Grundlage empfiehlt der Ortsausschuss der Be-zirksversammlung die Annahme des Bürgerbegehrens in ihrer nächsten Sitzung.
zurück
Regelmäßig trifft sich Eimsbüttels direkt gewählter Bundestagsabgeordneter Till Steffen mit Bürgerinnen und Bürgern. So auch heute - kommt vorbei!
Triff Lisa Kern auf dem Wochenmarkt in Niendorf und erfahre, wie Weihnachten ökologischer werden kann.
Unsere motivierten Mitglieder stehen diese Woche bereit, um mit euch direkt ins Gespräch zu kommen. Info- und Zuhörstände der Kalenderwoche 50.