21-3597 Sondermittel für das Kindertheater Tierwelt im Traum

Unter dem Titel „Tierwelt im Traum“ plant der Pädagoge Hasim Özgur gemeinsam mit Theaterregisseuren, Schauspielern und Pädagogen ein Theaterprojekt für Kinder und Jugendliche mit und ohne Migrationshintergrund, welches sich in künstlerisch/spielerischer Weise den Themen Umwelt und Natur nähert.

Die Proben für das Stück sollen hauptsächlich in den Räumlichkeiten des Mut-Theaters in der Amandastraße sowie im Migrationszentrum in der Langenfelder Straße stattfinden, für die Aufführungen ist ebenfalls das Mut-Theater eingeplant, nach Möglichkeit soll es auch (eintrittsfreie) Aufführungen in benachbarten Schulen geben. Für die Durchführung des Projekts benötigen die Initiatoren um Herrn Özgur eine finanzielle Unterstützung.

Petitum/Beschluss

Für die Durchführung des Theaterprojekts „Tierwelt im Traum“ werden bezirkliche Sondermittel in Höhe von bis zu

3050,- Euro

Antrag hier

Neue STVO: Schluss mit „Auto first“ - Radtour mit Till Steffen

Was die Anpassungen konkret bedeuten, erörtert Till Steffen mit euch auf dieser gemeinsamen Radtour und beim Ausklang in der Geschäftsstelle.

AKTION: Plogging in Eimsbüttel

Jan Ludwig, Mitglied der GRÜNEN Eimsbüttel, lädt euch zum Ploggen ein. Du weißt (nicht), was das ist? Dann lies weiter... es macht auf jeden Fall Spaß, hält fit und ist gut für die Umwelt - soviel können wir schon mal sagen.

Treffen der Stadtteilgruppe Stellingen-Eidelstedt

Am Dienstag trifft sich die Stadtteilgruppe Eidelstedt Stellingen.