GRÜNE-Bezirksfraktion unterstützt das soziale Stadtteilzentrum Lippertsche Villa in Niendorf

Die Lippertsche Villa im Zentrum Niendorfs steht zur Vermietung und es bietet sich die Möglichkeit, dort in naher Zukunft ein soziales Stadtteilzentrum für Niendorf und Umgebung einzurichten. Entsprechende Maßnahmen sind bereits in die Wege geleitet und die Bezirkspolitik in Eimsbüttel hat Unterstützung dafür signalisiert (s. Drucksache 21-3236).

Die GRÜNE-Bezirksfraktion möchte diese Entwicklung weiter unterstützen und Akteure verschiedener beteiligter Projekte vor Ort wie Wir für Niendorf e.V., die Arbeits­gemeinschaft interkultureller Jugendverbände (AGIJ) sowie die Kirchengemeinde Niendorf mit den zuständigen Mitarbeiter*innen der Behörde für Arbeit, Gesundheit, Soziales, Familie und Integration (BAGSFI) und des Bezirksamtes in den Dialog bringen.

Sebastian Dorsch, Sprecher im Regionalausschuss Lokstedt, Niendorf, Schnelsen (RaLoNiS) und Mitglied der GRÜNEN-Bezirksfraktion: „Die Lippertsche Villa im Herzen von Niendorf eignet sich vorzüglich um dort ein Stadtteilzentrum für die Region einzurichten. So brauchen u.a. die verschiedenen Aktivitäten der Alten Schule ein neues Dach überm Kopf und weitere Initiativen könnten dort einen geeigneten zentralen Platz finden.“

Ali Mir Agha, Vorsitzender der GRÜNEN-Bezirksfraktion: „Wir GRÜNE möchten den Dialog der Initiativen vor Ort mit den entsprechenden Mitarbeitenden in den Behörden und Ämtern voranbringen und der für Niendorf zuständige Regionalausschuss bietet den geeigneten Rahmen dafür.“



zurück

Grüne Termine

Neue STVO: Schluss mit „Auto first“ - Radtour mit Till Steffen

Was die Anpassungen konkret bedeuten, erörtert Till Steffen mit euch auf dieser gemeinsamen Radtour und beim Ausklang in der Geschäftsstelle.

 

 

Mehr

AKTION: Plogging in Eimsbüttel

Jan Ludwig, Mitglied der GRÜNEN Eimsbüttel, lädt euch zum Ploggen ein. Du weißt (nicht), was das ist? Dann lies weiter... es macht auf jeden Fall Spaß, hält fit und ist gut für die Umwelt - soviel können wir schon mal sagen.

Mehr

Treffen der Stadtteilgruppe Lokstedt/Niendorf/Schnelsen

Ihr seid herzlich eingeladen zum Treffen der Stadtteilgruppe LoNiS!

Mehr