Tempo 30 vor Kitas in der Stresemannallee

Für die Sicherheit der Kinder sollte vor Kinderbetreuungseinrichtungen vorsichtig und langsam gefahren werden. In der Lokstedter Stresemannallee gilt allerdings zwischen der Beiersdorfstraße/Bötelkamp und dem Eidelstedter Weg immer noch Tempo 50. Deshalb fordert nun die GRÜNE Bezirksfraktion, dass in diesem Abschnitt, an dem die beiden Kitas Troplo Kids und Zwergenstübchen liegen, möglichst schnell Tempo 30 eingerichtet wird.

Ali Mir Agha, Fraktionsvorsitzender, GRÜNE Bezirksfraktion Eimsbüttel: Vor allen Kinderbetreuungs-einrichtungen gehört eine Tempo 30-Beschränkung. Denn die Sicherheit unserer Kleinsten auf ihrem Kita-Weg hat einfach absolute Priorität.
Und eigentlich sollte es gar nicht notwendig sein, dass dafür erst Anträge aus der Politik notwendig sind .“

Sebastian Dorsch, Sprecher im Regionalausschuss Lokstedt, Niendorf, Schnelsen (RaLoNiS) und Mitglied der GRÜNEN Bezirksfraktion Eimsbüttel: „In diesem Abschnitt der Stresemannallee treffen Fußverkehr, zwei Buslinien, viel KfZ-Verkehr und die bisher nicht ausgebaute Veloroute 3 aufeinander, immer wieder berichten Betroffene von kritischen Situationen. Insbesondere die schwächeren Verkehrsteilnehmer*innen auf dem Weg zu den beiden Kitas brauchen mehr Schutz, jetzt schnell durch Tempo 30 und später durch entsprechende Maßnahmen im Rahmen des Veloroutenausbaus.“

Jugendcheck in Eimsbüttel! Wie beteiligen wir Jugendliche an der Politik?

Beim "Jugendcheck für Eimsbüttel" diskutieren die Eimsbüttler Politikerinnen Milla Fester, Kathrin Warnecke und Lisa Kern, welche Möglichkeiten es auf den verschiedenen politischen Ebenen gibt, Kinder und Jugendliche stärker einzubinden.

Stadtteilgruppe Lokstedt/Niendorf/Schnelsen

Wir freuen uns über alle Interessierten, die Lust haben, sich im Stadtteil zu engagieren oder sich zu informieren, auf jeden Fall Partei zu ergreifen für ein starkes Miteinander in unserem schönen Wahlkreis.

Die Stadtteilgruppe trifft sich am Dienstag, den 16.04.2024 um 19 Uhr.

Um Anmeldung wird gebeten: j.scharr@remove-this.posteo.de

Solarenergie und Denkmalschutz - Wie geht das?

Infoveranstaltung 17.4. im Steeedt mit Jekaterina Weiner und Dietmar Kuhlmann.

Speakers' Corner: "Was steht an auf der nächsten Landesmitgliederversammlung?"

Ein Abend zur innerparteilichen Demokratie"

Im Speakers' Corner mit Michael Gwosdz am 17.4.2024 geht es darum, die LMV vorzubereiten, den Leitantrag und die Abläufe zu erläutern, sowie ggf. zu erarbeitende Änderungsanträge zu diskutieren.

Workshop Haustürwahlkampf

Der Wahlkampf geht los! Und natürlich möchten wir unsere potenziellen Wähler:innen auch wieder an der Haustür überraschen. Loslegen wollen wir damit am 19.04.24.

Wir wollen uns mit Gruppen aus dem Bezirk vernetzen, die ähnliche Themen bewegen, wie wir. Denn: Altersdiskriminierung beginnt oft schon ab 50.