Tempo 30 vor Kitas in der Stresemannallee

Für die Sicherheit der Kinder sollte vor Kinderbetreuungseinrichtungen vorsichtig und langsam gefahren werden. In der Lokstedter Stresemannallee gilt allerdings zwischen der Beiersdorfstraße/Bötelkamp und dem Eidelstedter Weg immer noch Tempo 50. Deshalb fordert nun die GRÜNE Bezirksfraktion, dass in diesem Abschnitt, an dem die beiden Kitas Troplo Kids und Zwergenstübchen liegen, möglichst schnell Tempo 30 eingerichtet wird.

Ali Mir Agha, Fraktionsvorsitzender, GRÜNE Bezirksfraktion Eimsbüttel: Vor allen Kinderbetreuungs-einrichtungen gehört eine Tempo 30-Beschränkung. Denn die Sicherheit unserer Kleinsten auf ihrem Kita-Weg hat einfach absolute Priorität.
Und eigentlich sollte es gar nicht notwendig sein, dass dafür erst Anträge aus der Politik notwendig sind .“

Sebastian Dorsch, Sprecher im Regionalausschuss Lokstedt, Niendorf, Schnelsen (RaLoNiS) und Mitglied der GRÜNEN Bezirksfraktion Eimsbüttel: „In diesem Abschnitt der Stresemannallee treffen Fußverkehr, zwei Buslinien, viel KfZ-Verkehr und die bisher nicht ausgebaute Veloroute 3 aufeinander, immer wieder berichten Betroffene von kritischen Situationen. Insbesondere die schwächeren Verkehrsteilnehmer*innen auf dem Weg zu den beiden Kitas brauchen mehr Schutz, jetzt schnell durch Tempo 30 und später durch entsprechende Maßnahmen im Rahmen des Veloroutenausbaus.“



zurück

Grüne Termine

Neue STVO: Schluss mit „Auto first“ - Radtour mit Till Steffen

Was die Anpassungen konkret bedeuten, erörtert Till Steffen mit euch auf dieser gemeinsamen Radtour und beim Ausklang in der Geschäftsstelle.

 

 

Mehr

AKTION: Plogging in Eimsbüttel

Jan Ludwig, Mitglied der GRÜNEN Eimsbüttel, lädt euch zum Ploggen ein. Du weißt (nicht), was das ist? Dann lies weiter... es macht auf jeden Fall Spaß, hält fit und ist gut für die Umwelt - soviel können wir schon mal sagen.

Mehr

Treffen der Stadtteilgruppe Stellingen-Eidelstedt

Am Dienstag trifft sich die Stadtteilgruppe Eidelstedt Stellingen.

Mehr