BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

GRÜNE Eimsbüttel

Platz 1: Dr. Till Steffen: Wahlkreis 6 (Stellingen – Eimsbüttel-West)

 

Liebe Leser*innen, Eimsbüttel ist seit 21 Jahren mein Zuhause und ich fühle mich hier pudelwohl. Hier erlebe ich mit meiner Familie echte Gemeinschaft: Rund um Kita und Schule meiner beiden Söhne, im Sportverein, beim Schnack auf der Straße. Geboren bin ich 1973 in Wiesbaden. Während meines Jura-Studiums kam ich 1997 nach Hamburg. Seitdem setze ich mich für ein freundliches und respektvolles Zusammenleben ein. Neben meinem Beruf als Rechtsanwalt war ich bereits Fraktionsvorsitzender in der Bezirksversammlung, sowie Abgeordneter in der Hamburgischen Bürgerschaft. In den Jahren zwischen 2008 und 2010 und auch in der derzeitigen Legislatur seit 2015 kämpfe ich als Justizsenator täglich für unsere offene Gesellschaft.

Ihr Till Steffen

 

MIT EIMSBÜTTEL IM HERZEN KÄMPFE ICH

  • für Vielfalt und Menschlichkeit.
  • für den Rechtsstaat und unsere Demokratie.
  • für gleiche Rechte für alle – unabhängig von Herkunft, Religion, Geschlecht und sexueller Orientierung.
  • gegen die Spaltung der Gesellschaft von rechts.
  • gegen Hassrede im Internet, Hetze und rechten Terror.

Twitter: @till_steffen

Grüne Termine

Speakers' Corner: Was macht eigentlich der Kreisvorstand?

Im September steht die Neuwahl des Kreisvorstands an – doch was bedeutet es eigentlich, Teil dieses Gremiums zu sein? Ein Abend mit Gaby Albers für alle, die überlegen aktiv mitzugestalten!

Mehr

Exkursion zur KZ Gedenkstätte Neuengamme

Die Stadtteilgruppe Kerngebiet organsiert eine Exkursion zur KZ Gedenkstätte Neuengamme. Jede*r ist willkommen - meldet euch bitte an!

Mehr

Politisch-philosophischer Salon

Unser Mitglied Hans Dall und André Montaldo laden zum 13. politisch-philosophischen Salon. 

Mehr