BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

GRÜNE Eimsbüttel

Ein tolles Angebot!

23.02.09 – von sack –

Ein tolles Angebot von drüben: Für den in der vergangenen Legislatur vereinnahmten Wasserturm im Schanzenpark hat Altona jetzt Kompensation zugesagt. Der Bezirk Eimsbüttel erhält das Jenisch-Haus samt gleichnamigem Park. Die künftige Enklave wird mit Eimsbüttel durch eine Transitstrecke verbunden, die überwiegend entlang der Elbchaussee verläuft. „Durch den Jenisch-Park erhält Eimsbüttel endlich auch Zugang zum Meer“, heißt es in einer ersten Stellungnahme aus dem Bezirksamt. „Darauf haben die Menschen hier lange gewartet.“ Unklar ist derzeit noch die Verwendung des Jenisch-Hauses. Es soll dem Vernehmen nach als Residenz für den nächsten Bezirksamtsleiter ausgebaut werden. Doch auch die Fraktionen haben bereits erste Ansprüche auf Räume angemeldet. „Den Kultur-Krempel im Museum schmeißen wir einfach raus, dann ist Platz für alle“, heißt aus den Reihen der Politik.

Kategorie

Satire

Grüne Termine

STADTRADELN 2026 - Komm ins Team GRÜNE Eimsbüttel

Es geht wieder los – vom 4. bis 24. Juni tritt ganz Hamburg noch mehr als sonst in die Pedale für die bundesweite Aktion STADTRADELN 2026. Komm ins Team GRÜNE Eimsbüttel!

Mehr

STADTRADELN Tour 1: Familien-Tour mit Eis-Stopp

Unsere erste Radtour im Rahmen der Aktion STADTRADELN ist auch etwas für kurze Beine: es geht zum Eistraum nach Bönningstedt - lecker!

Mehr

Lokstedter Lesetage mit Lisa Kern

Im Rahmen der Lokstedter Lesetage hat Lisa Kern sich etwas besonderes ausgedacht für kleine (und große) Demokrat*innen.

Mehr