Menü
09.09.09 –
Kräftiger Gegenwind für die Planer des Eimsbüttler Shared-Space -Vorhabens in der Osterstraße. Die Initiative „Hände weg von der Osterstraße" sieht in den Plänen eine Verschwendung von Steuergeldern und „Ad-absurdum-Führung des Shared-Space-Gedankens". So sagte der Sprecher der Initiative: „Die räumliche Gestalt der Osterstraße fördert das Miteinander, besonders aber die menschliche Nähe immens." Die angedachten Veränderungen würde „nur die räumlich-menschliche Distanz zwischen den Verkehrsteilnehmern vergrößern". Alternativvorschläge legte die Initiative bislang nicht vor. „Wir sehen uns in einer Kontrollfunktion."
Kategorie
Regelmäßig trifft sich Eimsbüttels direkt gewählter Bundestagsabgeordneter Till Steffen mit Bürgerinnen und Bürgern. So auch heute - kommt vorbei! Diesmal zu Gast: Kathrin Warnecke und Nina Schübel.
Unsere Mitglieder Hans Dall und André Montaldo laden zum 9. politisch-philosophischen Salon. Weitere Infos folgen.
Wir laden alle Mitglieder herzlich zur Teilnahme an der Vorstandssitzung ein. Der öffentliche Teil beginnt um ca. 20 Uhr. Wir bitten um vorherige Anmeldung unter kreisverband[at]gruene-eimsbuettel.de