BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

GRÜNE Eimsbüttel

Shared-Space in der Osterstraße?

09.09.09 – von sack –

Kräftiger Gegenwind für die Planer des Eimsbüttler Shared-Space -Vorhabens in der Osterstraße. Die Initiative „Hände weg von der Osterstraße" sieht in den Plänen eine Verschwendung von Steuergeldern und „Ad-absurdum-Führung des Shared-Space-Gedankens". So sagte der Sprecher der Initiative: „Die räumliche Gestalt der Osterstraße fördert das Miteinander, besonders aber die menschliche Nähe immens." Die angedachten Veränderungen würde „nur die räumlich-menschliche Distanz zwischen den Verkehrsteilnehmern vergrößern". Alternativvorschläge legte die Initiative bislang nicht vor. „Wir sehen uns in einer Kontrollfunktion."

Kategorie

Satire

Grüne Termine

Abend für Neumitglieder und Interessierte

Unsere Neumitglieder und alle Interessierten laden wir an diesem Abend herzlich in die Kreisgeschäftsstelle zu einem Austausch ein. 

Mehr

Politisch-philosophischer Salon

Unser Mitglied Hans Dall und André Montaldo laden zum 17. politisch-philosophischen Salon mit dem Thema: Warum gelingt es GRÜNEN und Linken in den Umfragen nicht, über 10 bis 12 Prozent hinauszukommen?

Mehr

Speakers' Corner: Juristische Ausbildung in der Krise

Zwischen Druck und Perspektivlosigkeit – wie gerecht ist die juristische Ausbildung? Diskutiert mit Katharina Majer und Malte Deutschmann in unserer Speakers' Corner.

Mehr