GRÜNE Bezirksfraktion vor Ort - 12 Sekunden für sechs Fahrspuren

Zwölf Sekunden - so kurz ist hier die grüne Ampelphase für Fußgänger - reichen für mobilitätseingeschränkte Menschen zur Querung der sechsspurigen Grindelallee / Sedanstrasse kaum aus. Das war der einhellige Tenor von Falk Schmidt-Tobler, Kathrin Warnecke und Robert Klein, Mitglieder der Fraktion GRÜNE Eimsbüttel, bei einem Ortstermin. Mit einer Anwohnerin sprachen sie über die Schwierigkeit für Fußgänger*innen, insbesondere für Bewohner*innen aus einer nahegelegen Servicewohnanlage, die Straßen rund um die Monetastrasse zu überqueren.

26.03.21 –

Viele der Senior*innen versorgen sich überwiegend selbst und sind darauf angewiesen, die umliegenden Geschäfte und Arztpraxen zu Fuß zu erreichen, was - hinsichtlich der Ampelschaltung - kaum zu schaffen ist. Es ist auch nicht möglich, eine neue Grünphase bei der Überquerung abzuwarten, da eine Mittelinsel fehlt und die Fussgänger*innen so auf der Busspur stehen bleiben müssten.
Die Eimsbüttler Fraktion will sich nun politisch dafür einzusetzen, dass die Grünphase an der Anforderungsampel, die die Grindelallee quert, verlängert wird.

Eimsbütteler Sommer- und Familienfest

Feiern, schnacken, klönen - unser GRÜNES Eimsbütteler Sommer- und Familienfest rund um die Villa Mutzenbecher ist ein Highlight an diesem Sonntag! U.A.w.g.: Wir bitten für eine genauere Planung um Anmeldung...

Sommertreffen der Frauen-Empowerment-Gruppe

Sommer – Sonne – Frauenpower: Die Frauen-Empowerment-Gruppe der Eimsbütteler GRÜNEN lädt ein zu ihrem Sommertreffen und einem Austausch zu Perspektiven und dem künftigen Vorgehen.

Die Stadtteilgruppe des Kerngebiets Eimsbüttel trifft sich an diesem Dienstag für einen Austausch. Weitere Infos folgen. Um Anmeldung wird gebeten j.scharr[at]posteo.de