GRÜNE Bezirksfraktion Eimsbüttel fördert den Bau neuer Umkleideräume für den Vereinssport

Mit bezirklichen Sondermitteln in Höhe von € 150.000 unterstützt die Bezirksversammlung Eims­büttel auf einen Antrag der GRÜN-Schwarzen Koalition den Bau von Umkleideräumen, um die Nutzung von Sportplätzen in der Döhrnstraße effizienter zu gestalten. Diese liegen neben dem für 2023 geplanten Neubau einer Sporthalle an der Schule Döhrnstraße, in den sich die Umkleideräume kostengünstig und zudem flächenschonend integrieren ließen und dann auch externen Sport­vereinen zur Verfügung stünden. Zusätzlich zu den gestern bereitgestellten Mitteln soll nochmal die gleiche Summe aus dem Quartiersfonds bei der Finanzbehörde beantragt werden.

26.02.21 –

Dazu Jan Koriath, Sportpolitischer Sprecher der Grüne Bezirksfraktion Eimsbüttel: „Als Grün-Schwarze Koalition wollen wir den Vereinssport bestmöglich unterstützen. Zu einer bestmöglichen Unterstützung gehört, dass der Bezirk die sportliche Infrastruktur schafft. Die geplanten Umkleide­räume sind für die Sportplatznutzung essenziell wichtig. Gerade in der aktuellen Corona-Pandemie erleben wir, was uns durch den Vereinssport alles fehlt. Durch die Kombination mit dem bereits geplanten Neubau der Sporthalle können wir zudem erheblich die Kosten senken.“

Eimsbütteler Sommer- und Familienfest

Feiern, schnacken, klönen - unser GRÜNES Eimsbütteler Sommer- und Familienfest rund um die Villa Mutzenbecher ist ein Highlight an diesem Sonntag! U.A.w.g.: Wir bitten für eine genauere Planung um Anmeldung...

Sommertreffen der Frauen-Empowerment-Gruppe

Sommer – Sonne – Frauenpower: Die Frauen-Empowerment-Gruppe der Eimsbütteler GRÜNEN lädt ein zu ihrem Sommertreffen und einem Austausch zu Perspektiven und dem künftigen Vorgehen.

Die Stadtteilgruppe des Kerngebiets Eimsbüttel trifft sich an diesem Dienstag für einen Austausch. Weitere Infos folgen. Um Anmeldung wird gebeten j.scharr[at]posteo.de