GRÜNES Ferienprogramm für Eimsbüttel

Zeit für grüne Entdeckertouren mit Rätseln und Foto-Challenge In diesem Jahr werden viele Familien die Schulferien in Hamburg verbringen. Weil aber alle schon so lange zuhause waren, kann das schnell langweilig werden. Darum haben wir uns als Ferienprogramm die „grünen Entdeckertouren“ ausgedacht: Ideen und Anregungen, Rätsel und eine Foto-Challenge laden dazu ein, den eigenen oder auch den Nachbarstadtteil zu erkunden und dabei Spaß zu haben. Für jeden Stadtteil gibt es spezielle Ideen, spannende Fragen, kreative Anregungen und tolle Herausforderungen zum Mitmachen. Teilnehmen können Kinder, Familien und alle Interessierten. Los geht’s am Montag, dem 18. Mai. Für jeden Ferientag gibt es je eine Frage oder Idee zum Erleben des Stadtteils sowie eine Aufgabe für die Foto-Challenge. Macht mit! Findet heraus, was euren Stadtteil besonders macht und berichtet uns davon! Für jeden Stadtteil gibt es eine Spielanleitung, die alle Fragen und Anregungen enthält.

17.05.20 –

Zeit für grüne Entdeckertouren mit Rätseln und Foto-Challenge

Alle Infos findet ihr auf unserer Unterseite.

Neue STVO: Schluss mit „Auto first“ - Radtour mit Till Steffen

Was die Anpassungen konkret bedeuten, erörtert Till Steffen mit euch auf dieser gemeinsamen Radtour und beim Ausklang in der Geschäftsstelle.

AKTION: Plogging in Eimsbüttel

Jan Ludwig, Mitglied der GRÜNEN Eimsbüttel, lädt euch zum Ploggen ein. Du weißt (nicht), was das ist? Dann lies weiter... es macht auf jeden Fall Spaß, hält fit und ist gut für die Umwelt - soviel können wir schon mal sagen.

Treffen der Stadtteilgruppe Lokstedt/Niendorf/Schnelsen

Ihr seid herzlich eingeladen zum Treffen der Stadtteilgruppe LoNiS!