Klausur der neuen GRÜNEN Bezirksfraktion

30.09.24 – von Grüne Bezirksfraktion Eimsbüttel –

Vom 13.09. bis 15.09. kam die GRÜNE Bezirksfraktion Eimsbüttel zu einer intensiven dreitägigen Klausur zusammen und beendete damit offiziell die Sommerpause. Die Klausurtagung bot den Mitgliedern der Fraktion die Möglichkeit, sich in konzentrierter Atmosphäre auf die kommenden Herausforderungen und die gemeinsamen Ziele vorzubereiten. In einer Reihe von Workshops wurde intensiv an verschiedenen Themen gearbeitet, darunter der professionelle Umgang mit Bürger*innenanfragen, verschiedene parlamentarische Verfahren sowie die Weiterentwicklung der Zusammenarbeit innerhalb der Fraktion. Ein besonderer Schwerpunkt lag darauf, neue, innovative Ideen für künftige Anträge zu entwickeln, die sowohl die Lebensqualität der Bürger*innen von Eimsbüttel steigern als auch den grünen Wandel im Bezirk vorantreiben sollen.

Die Klausur hat aber nicht nur inhaltlich Mehrwert geschaffen, sondern bot auch Raum für den Ausbau der persönlichen Beziehungen innerhalb der neuen Fraktion. Durch gezielte Teambuilding-Maßnahmen, die sowohl Kreativität als auch gute Zusammenarbeit forderten, konnte der Zusammenhalt innerhalb der Fraktion gestärkt werden. Diese gemeinsame Klausur hat eine solide Basis geschaffen, auf der in dieser Amtsperiode weiter aufgebaut werden kann. Die intensiven Gespräche und der offene Austausch haben dazu geführt, dass sich alle Mitglieder noch enger verbunden und motiviert fühlen, unsere grünen Ziele für den Bezirk weiter zu verwirklichen.

Kurz: Die Fraktionsklausur war ein voller Erfolg. Es herrscht eine energiegeladene Stimmung, die spürbar macht, dass die Fraktion bereit ist, Eimsbüttel mit frischen, grünen Ideen noch lebenswerter zu gestalten. Die vor uns liegende Amtszeit birgt ein enormes Potenzial, um den Bezirk in eine nachhaltigere und zukunftsorientierte Richtung zu lenken. Lasst uns gemeinsam etwas bewegen und Eimsbüttel Schritt für Schritt grüner machen. Wir freuen uns drauf!

Mehr zu den 15 Fraktionsmitgliedern findest du hier.

Speakers' Corner: Stadtklimaanalyse Hamburg 2023

Iris Neitmann, Sprecherin der LAG Planen, Bauen, Wohnen stellt euch die Stadtklimaanalyse vor und freut sich auf eure Fragen und eine rege Diskussion.

Treffen der AG SoWaTT

Die AG SoWaTT, unser Software Think-Tank, startet neu durch: Interessierte sind willkommen!

Rundgang: Geh’n wir mal zu Hagenbeck…

Mit Sina Aylin Koriath und Dr. Caroline Herfert auf den kolonialen Spuren des Familienimperiums Hagenbeck.