Neu im Team der Kreisgeschäftsstelle: Ulrike Heck

27.02.24 –

Ulrike Heck verstärkt seit Februar des Team unserer Kreisgeschäftsstelle. Sie ist dort Ansprechpartnerin für die Themenfelder Öffentlichkeitsarbeit und Mitgliederbetreuung.

Seit Mitte 2022 ist Ulrike zurück im Norden und hier in Hamburg bei den Grünen Mitglied geworden. Davor hat sie sich unabhängig von Parteipolitik für die Themen Natur- und Klimaschutz engagiert. Der Wunsch, dies nun bei den Grünen zu tun, entstand aus der Einsicht, dass eine große und strukturierte Organisation wie eine Partei deutlich schlagkräftiger Themen vorantreiben kann und es höchste Zeit ist, Fahrt aufzunehmen.

Deshalb kandidiert Ulrike zusätzlich zu ihrem beruflichen Engagement bei uns auch für die kommende Bezirkswahl im Bezirk Mitte. Dort engagiert sie sich insbesondere für die Veranstaltungskoordination, die Vernetzung der Kulturen und die Aufwertung der Stadtteile durch die Schaffung von Treffpunkten für die Einwohner, ausgewogene Mobilitätskonzepte, ein gepflegtes Stadtbild und vieles mehr.

Die letzten 20 Jahre hat die gebürtige Möllnerin in Süddeutschland gelebt – Pforzheim, Nürnberg und zuletzt 12 Jahre in München - wuchs aber in der Region Hannover auf und entdeckte von dort aus ihre Liebe zu Hamburg. Nach einer Ausbildung im Buchhandel studierte sie an der Hochschule Hannover Betriebswirtschaftslehre und arbeitete im Marketing und Vertrieb für Personalvermittlung und -entwicklung. Zuletzt als Salesmanagerin spezialisiert auf die Vermittlung von Interim Managern, d. h. Freelancern, die auf Zeit Führungsrollen in Unternehmen übernehmen.

Die GRÜNEN Infostände in der KW 21 (20. - 26. Mai)

Mitten im Wahlkampf stehen unsere fleißigen Helfer*innen jede Woche bereit, um mit euch ins Gespräch zu kommen. Info- und Zuhörstände der Kalenderwoche 21.

Stadtteilrundgang: Lokstedt im Wandel

Die Stadtteilgruppe Lokstedt/Niendorf/Schnelsen der GRÜNEN lädt euch herzlich zu zwei Veranstaltungen unter dem Motto "Lokstedt im Wandel - Grüne Stadtteilentwicklung" ein.

Die GRÜNEN Infostände in der KW 22 (27. Mai - 02. Juni)

Mitten im Wahlkampf stehen unsere fleißigen Helfer*innen jede Woche bereit, um mit euch ins Gespräch zu kommen. Info- und Zuhörstände der Kalenderwoche 22