Neue Sprecherin für Wissenschaft und Hochschulpolitik der Bürgerschaftsfraktion: Sina Koriath

05.07.23 –

In der Fraktionssitzung der GRÜNEN Bürgerschaftsfraktion am 6. Mai wurde unsere Eimsbütteler Abgeordnete Sina Aylin Koriath zur Fachsprecherin für das Ressort Wissenschaft und Hochschulpolitik gewählt. Von Forschungsprojekten, über die Begleitung des DESY und der Science City Bahrenfeld bis hin zur Überarbeitung des Wissenschaftszeitvertraggesetzes: auf sie warten bis zum Ende der Legislaturperiode viele spannende Themen.

Ein erster Antrittsbesuch der neuen Fachsprecherin führte an die Technische Universität Hamburg, wo Sina von Präsident Prof. Dr.-Ing. Andreas Timm-Giel empfangen wurde. Im Gespräch hat sie sich einen Überblick über die bevorstehenden Schritte der zweiten Wachstumsphase der TU Hamburg verschafft. Bei der anschließenden Führung durfte Sina den beindruckenden Campus der Technischen Universität, der seit kurzem unter Denkmalschutz steht, genauer kennenlernen.

„Die Technische Universität ist ein glänzender Beweis für Hamburgs hervorragende Hochschullandschaft. Ich bin begeistert über die breite Vielfalt der TU Hamburg. Vor allem die Pläne, den Campus der Hochschule in ein Reallabor zu verwandeln und die effizienten Möglichkeiten der Ingenieurwissenschaften zur Lösung der Klimakrise einzusetzen, sind beeindruckend“, erklärte Sina im Anschluss an den Termin.

Kategorie

2023 | Bildung und Sport

Grüne Termine

Neue STVO: Schluss mit „Auto first“ - Radtour mit Till Steffen

Was die Anpassungen konkret bedeuten, erörtert Till Steffen mit euch auf dieser gemeinsamen Radtour und beim Ausklang in der Geschäftsstelle.

 

 

Mehr

AKTION: Plogging in Eimsbüttel

Jan Ludwig, Mitglied der GRÜNEN Eimsbüttel, lädt euch zum Ploggen ein. Du weißt (nicht), was das ist? Dann lies weiter... es macht auf jeden Fall Spaß, hält fit und ist gut für die Umwelt - soviel können wir schon mal sagen.

Mehr

Treffen der Stadtteilgruppe Lokstedt/Niendorf/Schnelsen

Ihr seid herzlich eingeladen zum Treffen der Stadtteilgruppe LoNiS!

Mehr