Umsetzung der Ausbesserungsarbeiten am Friedensmal Kriegerdankweg

Pressemitteilung | Hamburg, 04. Juli 2017 Die GRÜNE Bezirksfraktion Eimsbüttel freut sich, dass die Bezirksversammlung Eimsbüttel auf Initiative der GRÜNEN nach langer Vorlaufzeit € 32.000 an bezirklichen Sondermitteln für Ausbesserungsarbeiten am Friedensmal am Kriegerdankweg in Schnelsen bereitstellt.

04.07.17 –

Pressemitteilung | Hamburg, 04. Juli 2017

Die GRÜNE Bezirksfraktion Eimsbüttel freut sich, dass die Bezirksversammlung Eimsbüttel auf Initiative der GRÜNEN nach langer Vorlaufzeit € 32.000 an bezirklichen Sondermitteln für Ausbesserungsarbeiten am Friedensmal am Kriegerdankweg in Schnelsen bereitstellt. Das Friedensmal wurde in der jetzigen Form von Schnelsener Bürger*innen und Vereinen finanziert und errichtet. „Als Mahnmal für den Frieden und Stätte der Gedenkarbeit für Schnelsener Bürger*innen halten wir es für dringend notwendig, das Friedensmal zu erhalten“, stellt Ali Mir Agha, Co-Vorsitzender der GRÜNEN Bezirksfraktion, heraus.

Auch Sebastian Dorsch, Ausschussmitglied der GRÜNEN im zuständigen Regionalaus-schuss weist auf die enge Verbindung der Schnelsener Anwohner*innen hin: „Vielleicht könnte mit Patenschaften für die Pflege der umliegenden Grünfläche die Identifikations-funktion und das traditionelle nachbarschaftliche Engagement im Umfeld des Denkmals gefördert werden“.

Fraktion | Schnelsen

Neue STVO: Schluss mit „Auto first“ - Radtour mit Till Steffen

Was die Anpassungen konkret bedeuten, erörtert Till Steffen mit euch auf dieser gemeinsamen Radtour und beim Ausklang in der Geschäftsstelle.

AKTION: Plogging in Eimsbüttel

Jan Ludwig, Mitglied der GRÜNEN Eimsbüttel, lädt euch zum Ploggen ein. Du weißt (nicht), was das ist? Dann lies weiter... es macht auf jeden Fall Spaß, hält fit und ist gut für die Umwelt - soviel können wir schon mal sagen.

Treffen der Stadtteilgruppe Stellingen-Eidelstedt

Am Dienstag trifft sich die Stadtteilgruppe Eidelstedt Stellingen.