Unsere Demokratie stirbt – wenn wir sie nicht beschützen! Ein (rechts-)polischer Zwischenruf von Anna Gallina

02.11.23 –

Nie wieder Faschismus, nie wieder Krieg. Für mich klang das als Kind der 1980er Jahre wie ein festes Versprechen, auf das sich diese Gesellscha immer und über alle Unterschiede hinweg zur Einhaltung verpflichtet hat. Nach wie vor bin ich der Überzeugung, dass dieses Versprechen auch gehalten werden muss. Doch es ist an der Zeit, dass wir gemeinsam und über alle Unterschiede hinweg darüber reden, wie wir die Einhaltung dieses Versprechens sicherstellen. Meine Gedanken und Vorschläge dazu, möchte ich teilen. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit, ohne Absolutheitsanspruch für die richge Perspekve, aber mit einer rechtspolischen und polikwissenschalichen Haltung.  

Der ganze Text zum download hier.

Grüne Termine

Die GRÜNEN Infostände in der KW 21 (20. - 26. Mai)

Mitten im Wahlkampf stehen unsere fleißigen Helfer*innen jede Woche bereit, um mit euch ins Gespräch zu kommen. Info- und Zuhörstände der Kalenderwoche 21.

Mehr

Haustürwahlkampf mit Rosa Domm

Trefft Rosa Domm und Kathrin Warnecke beim gemeinsamen Haustürwahlkampf – begleitet vom NDR!

Mehr

Stadtteilrundgang: Lokstedt im Wandel

Die Stadtteilgruppe Lokstedt/Niendorf/Schnelsen der GRÜNEN lädt euch herzlich zu zwei Veranstaltungen unter dem Motto "Lokstedt im Wandel - Grüne Stadtteilentwicklung" ein.

Mehr