BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

GRÜNE Eimsbüttel

Mutzenbechervilla: Sachstand muss geklärt werden

Noch steht eine Zusage der Finanzbehörde offensichtlich aus, eine Anhandgabe erfolgte bisher nicht. Die Presse berichtet von Problemen in den Verhandlungen mit der SAGA als Vermieterin.

Beschlussempfehlung
Die Vorsitzende der Bezirksversammlung wird gebeten, zur nächsten Sitzung des Regionalausschusses Lokstedt die Vertreter des Vereins „Neue Werte“ und Vertreter der SAGA in den Regionalausschuss einzuladen.

Die Vertreter werden gebeten, die noch offenen Fragestellungen in den Gesprächen zwischen SAGA und dem Verein „Neue Werte“ darzustellen. Dazu gehören u.a.:

  • Finanzierung und Umsetzung der denkmalgerechten Wiederherstellung
  • Mietzahlungen oder Entfall von Mietzahlungen während der Wiederherstellungsphase
  • Notwendige Anschlusskosten für das Gebäude, deren Finanzierung, ggf. Subventionsbedarf
  • Berücksichtigung der Eigenleistungen von „Neue Werte“ bei der Mietpreishöhe
  • Finanzierung der späteren Unterhaltungskosten

Finanzierungskonzept für die späteren Mietzahlungen durch Nutzung unter Berücksichtigung der wahrscheinlich entstehenden Kosten für Hausmeisterdienste und Verwaltungskosten.

Soweit das Finanzierungskonzept bereits schriftlich vorliegt, wird darum gebeten, dieses den Ausschussmitgliedern vorab zur Kenntnis zu geben. Zu der Sitzung des Regionalausschusses sind die Mitglieder des Ausschusses für Kultur und Integration einzuladen.

zurück

Grüne Termine

Speakers' Corner: OMAS GEGEN RECHTS - Wer sind sie, wofür stehen sie, was tun sie?

Im Rahmen der "Internationalen Woche gegen Rassismus - Eimsbüttel zeigt Haltung" stellt GRÜNEN-Mitglied und Oma gegen Rechts Claudia Dreyer die Initiative der Omas vor. Wir freuen uns auf einen spannenden Abend mit euch!

Mehr

Treffen der Stadtteilgruppe Kerngebiet

Die Stadtteilgruppe des Kerngebiets Eimsbüttel trifft sich an diesem Dienstag für einen lockeren Austausch. 

Mehr

Speakers' Corner: Unser Eimsbüttel, unsere Verantwortung - Vielfalt statt Ausgrenzung!

Im Rahmen der "Internationalen Woche gegen Rassismus" lädt Ali Mir Agha zum Gespräch darüber, wie wir unsere Demokratie schützen können.

Mehr