Wie kann sozial-gerechte Infrastruktur vom Zentrum bis zum Stadtrand aussehen?
Menschen in der Äußeren Stadt und in vielen Großsiedlungen merken es jeden Tag: es fehlen Mobilitätsangebote (Stadtrad-Stationen, E-Ladepunkte, Switch-Punkte etc.). Die Wege sind weiter als in den inneren Stadtteilen, daher kostet die Verbesserung der Infrastruktur hier mehr. Wie kann hier dennoch nachgebessert werden?
Wir haben im Arbeitskreis Äußere Stadt Erfahrungen und Ideen gesammelt, die wir mit den Sprecher:innen Daniela für Eidelstedt/Stellingen und Claudia für Schnelsen/Lokstedt/ Niendorf gemeinsam mit euch teilen und diskutieren wollen.
Denn klar ist: Alle Menschen wollen lebenswerte, grüne Stadtteilzentren und Begegnungsorte, Schulmobilität, und die lokale Energiewende.
Ihr seid herzlich eingeladen zum Treffen der Stadtteilgruppe LoNiS!
Wir laden alle Mitglieder herzlich zur Teilnahme an der Vorstandssitzung ein. Der öffentliche Teil beginnt um ca. 20 Uhr. Wir bitten um vorherige Anmeldung unter kreisverband[at]gruene-eimsbuettel.de
Eimsbüttel läuft - mach mit bei der GRÜNEN Laufgruppe. Es sind alle willkommen: Anfänger*innen, Wiedereinsteiger*innen und Profis, die bereit sind, die Magie der Langsamkeit zu entdecken.