Workshop: Finde Deine Superpower - Die Politik braucht Frauen wie Dich!

Datum:
30.03.2023
Uhrzeit:
19:00 - 21:00
Ort:
via Zoom

Online-Workshop: Finde Deine Superpower – Die Politik braucht Frauen wie Dich!
Warum wir uns selbst so oft im Wege stehen und wie wir das ändern können.

Frauen können so viel und erreichen höchste Ämter und Positionen, sie sind hoch qualifiziert und motiviert, managen Beruf, Familie und Ehrenamt und bringen die Welt voran. Trotzdem sind wir oft gar nicht so von unseren Leistungen oder Möglichkeiten überzeugt, stellen unser Licht unter den Scheffel und lassen uns entmutigen, wenn es darum geht, uns zu engagieren.

Mit diesem Online-Workshop möchten wir das ändern, uns und alle Teilnehmerinnen sensibilisieren und Wege und Strategien aufzeigen, aus diesen „typisch weiblichen“ Verhaltensmustern herauszufinden.
Denn: Die Politik braucht Frauen wie Dich!

Als Referentin für diesen Abend haben wir Nicole Cavegn gewonnen. Sie ist psychologischer Coach und Mentorin und wird uns humorvoll und pointiert zu (neuen) Erkenntnissen führen. Nach einem einführenden Vortrag wird es viel Zeit und Gelegenheit für Fragen und Diskussionen geben.

Hier ihre Selbstbeschreibung: Nicole Cavegn ist (Self-)Empowerment durch und durch. Seit 15 Jahren begleitet sie vor allem Frauen dabei, in ihre volle Kraft und ihr Potenzial zu kommen und dort zu bleiben statt in die typischen Frauenfallen zu tappen. Sie hat einen Master of Arts in Psychologie, BWL und Medien und diverse Coaching- sowie Therapieausbildungen abgeschlossen. Als Ex-Burnoutlerin, Mutter und Unternehmerin weiß sie zudem aus Eigenerfahrung, wie wichtig die eigene Klarheit, Energie und Tatkraft sind. Ihre Best of’s an Tools und Learnings gibt sie in ihrer Online-Ausbildung zum Neuro Somatic Coach und als 1:1 Coach und Speaker mit viel Freude & Humor weiter.

Die Veranstaltung findet per Zoom statt.

Zoom-Link: https://gruene-hamburg.zoom.us/j/64373155507
Meeting-ID: 643 7315 5507
Anmeldung unter 
juliane.papendorf@remove-this.hamburg.gruene.de

Facebook & Twitter

Grüne Termine

Jugendcheck in Eimsbüttel! Wie beteiligen wir Jugendliche an der Politik?

Beim "Jugendcheck für Eimsbüttel" diskutieren die Eimsbüttler Politikerinnen Milla Fester, Kathrin Warnecke und Lisa Kern, welche Möglichkeiten es auf den verschiedenen politischen Ebenen gibt, Kinder und Jugendliche stärker einzubinden. 

Mehr

Stadtteilgruppe Lokstedt/Niendorf/Schnelsen

Wir freuen uns über alle Interessierten, die Lust haben, sich im Stadtteil zu engagieren oder sich zu informieren, auf jeden Fall Partei zu ergreifen für ein starkes Miteinander in unserem schönen Wahlkreis.

Mehr

Treffen der Stadtteilgruppe Kerngebiet

Die Stadtteilgruppe trifft sich am Dienstag, den 16.04.2024 um 19 Uhr.

Um Anmeldung wird gebeten: j.scharr@remove-this.posteo.de

 

Mehr

Solarenergie und Denkmalschutz - Wie geht das?

Infoveranstaltung 17.4. im Steeedt mit Jekaterina Weiner und Dietmar Kuhlmann.

Mehr

Speakers' Corner: "Was steht an auf der nächsten Landesmitgliederversammlung?"

Ein Abend zur innerparteilichen Demokratie"

Im Speakers' Corner mit Michael Gwosdz am 17.4.2024 geht es darum, die LMV vorzubereiten, den Leitantrag und die Abläufe zu erläutern, sowie ggf. zu erarbeitende Änderungsanträge zu diskutieren.

Mehr

Workshop Haustürwahlkampf

Der Wahlkampf geht los! Und natürlich möchten wir unsere potenziellen Wähler:innen auch wieder an der Haustür überraschen. Loslegen wollen wir damit am 19.04.24.

 

Mehr

Wahlkampf-Auftakt im Wahlkampfcafé am 20. April

Es geht los! Für alle, die Lust haben sich gemeinsam im Wahlkampf zu engagieren, gibt es wieder unser Wahlkampf-Café. 

 

Mehr

Infoabend für Neumitglieder und Interessierte

Du bist gerade Mitglied geworden und fragst dich, wie es jetzt weitergeht? Du bist schon länger Mitglied und möchtest gern etwas aktiver werden? Oder du denkst noch über eine Mitgliedschaft bei den Grünen nach? Dann bist du hier genau richtig!

Mehr

Treffen der AG Eimsbüttel GenerationPlus

Wir wollen uns mit Gruppen aus dem Bezirk vernetzen, die ähnliche Themen bewegen, wie wir. Denn: Altersdiskriminierung beginnt oft schon ab 50.

Mehr