Haus des Waldes im Niendorfer Gehege - Möller: "Die Entscheidung liegt beim Bezirk und da gehört sie auch hin!"

Dazu erklärt Susanne Egbers, Vorsitzende der GAL-Bezirksfraktion Eimsbüttel: "Der Bedarf der SDW, neue Räumlichkeiten für die waldpädagogischen Angebote sowie für die Mitarbeiterinnen der Geschäftsstelle zu schaffen ist für uns durchaus nachvollziehbar. Ob dies unbedingt in dem bisher geplanten räumlichen Umfang, insbesondere mit der geplanten Restauration und Tagungsräumen für internationale Kongresse einher gehen muss, stellen wir in Frage. Die Befürchtungen vieler Niendorferinnen und Niendorfer, insbesondere der Bürgerinitiative, dass hier das Niendorfer Gehege über Gebühr belastet wird, können wir nachvollziehen. Hier sollte die Zeit bis zum Ende der Sperrwirkung des Bürgerbehrens genutzt werden zu prüfen, ob die SDW ihr Vorhaben ggf. noch abzuspecken bereit ist. Außerdem sollte noch einmal genau geprüft werden, in welchem Umfang ein solches Vorhaben tatsächlich genehmigungsfähig ist."

Die GRÜNEN Infostände in der KW 14 (15.-21. April)

Wir sind mitten im Wahlkampf und unsere fleißigen Helferinnen und Helfer stehen jede Woche bereit, um mit euch ins Gespräch zu kommen. Nachfolgend findet ihr eine Auswahl der Info- und Zuhörstände der Kalenderwoche 14.

Wir wollen uns mit Gruppen im Bezirk vernetzen, die ähnliche Themen bewegen, wie wir. Denn: Altersdiskriminierung beginnt oft schon ab 50.

Die GRÜNEN Infostände in der KW 15 (22.-28. April)

Wir sind mitten im Wahlkampf und unsere fleißigen Helferinnen und Helfer stehen jede Woche bereit, um mit euch ins Gespräch zu kommen. Nachfolgend findet ihr eine Auswahl der Info- und Zuhörstände der Kalenderwoche 15.

Im Gespräch - mit Omid Nouripour und Ali Mir Agha

Am 27. April begrüßen wir im Kreisverband Eimsbüttel den Bundesvorsitzenden der GRÜNEN Omid Nouripour auf dem Else-Rauch-Platz in Eimsbüttel.

Stadtteilrundgang durch Eimsbüttel

Am Sonntag 28. April lädt euch unser Mitglied Hans Dall zu einem kostenlosen Stadtteilrundgang durch Eimsbüttel ein.

Osterstraßenfest

Save the date: Auch dieses Jahr sind wir wieder beim Osterstraßenfest dabei mit Infos, Aktionen, Gästen und einem tollen Spieleangebot für Kinder. Mit dabei: Katharina Fegebank.

Speakers' Corner "Sprich mit uns über Bezirkspolitik!"

Eine Legislaturperiode neigt sich dem Ende zu, in der wir viele unserer GRÜNEN Inhalte umgesetzt haben, auch wenn wir uns noch mehr gewünscht hätten.

Spaziergang: Die Alster - lange Zeit Hamburgs Lebensader!

Halbe Alsterrunde entlang der Binnen- und Außen-Alster mit GRÜNEN-Mitglied Hans Dall.