BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

GRÜNE Eimsbüttel

Uni-Standort Eimsbüttel muss dauerhaft weiterentwickelt werden!

Nach der Präsentation, der von Wissenschaftssenatorin Dr. Gundelach in Auftrag gegebenen Studie zur Standtortfrage der Universität, bewerten die zuständigen Politiker der Eimsbüttler Grünen die vorgestellten Szenarien. Einigkeit besteht, darin am Unistandort in Eimsbüttel festzuhalten. Auch ein Teilumzug wird von den Vertretern der GAL Eimsbüttel abgelehnt.

Mehr

Hamburg räumt auf: Auch Radwege aufräumen

Jedes Jahr beteiligen sich Tausende BürgerInnen bei der Aktion "Hamburg räumt auf", doch auch die Stadt muss sich beteiligen. Die GAL Eimsbüttel fordert die Stadt Hamburg zum Frühjahrsputz an öffentlichen Radwegen heraus.

Mehr

Frauen sind mehr wert!

In Deutschland verdienen Frauen immer noch durchschnittlich 22 Prozent weniger als Männer. In kaum einem anderen Land ist dieser Unterschied so eklatant.

Mehr

Grüne Termine

Abend für Neumitglieder und Interessierte

Unsere Neumitglieder und alle Interessierten laden wir an diesem Abend herzlich in die Kreisgeschäftsstelle zu einem Austausch ein. 

Mehr

Offene Gesprächsrunde - mit Kathrin Warnecke

Auf ein Wort - mit Kathrin Warnecke.

Mehr

Speakers' Corner: Europas digitale Zukunft gestalten

Digitale Technologien entscheiden heute über Macht, Freiheit und Zukunft - Europa steht vor der Chance, ein freies, gerechtes digitales Modell zu prägen. Diskutiert mit uns, wie wir Demokratie und Innovation verteidigen und stärken können.

 

Mehr