Nach der Präsentation, der von Wissenschaftssenatorin Dr. Gundelach in Auftrag gegebenen Studie zur Standtortfrage der Universität, bewerten die zuständigen Politiker der Eimsbüttler Grünen die vorgestellten Szenarien. Einigkeit besteht, darin am Unistandort in Eimsbüttel festzuhalten. Auch ein Teilumzug wird von den Vertretern der GAL Eimsbüttel abgelehnt.
Jedes Jahr beteiligen sich Tausende BürgerInnen bei der Aktion "Hamburg räumt auf", doch auch die Stadt muss sich beteiligen. Die GAL Eimsbüttel fordert die Stadt Hamburg zum Frühjahrsputz an öffentlichen Radwegen heraus.
In Deutschland verdienen Frauen immer noch durchschnittlich 22 Prozent weniger als Männer. In kaum einem anderen Land ist dieser Unterschied so eklatant.
Obdachlosigkeit ist gut sichtbar auf Hamburgs Straßen. Kathrin Warnecke diskutiert mit euch wirksame Ansätze, den Menschen zu helfen.
Eines unserer Herzensprojekte ist der Chor GRÜNkehlchen unter der Leitung von Stefanie Hoffmann. Ob Mitglied oder nicht, komm vorbei und sing mit uns!
Unsere Stadtteilgruppe Lokstedt/Niendorf/Schnelsen macht mit bei Hamburg räumt auf: Unter dem Gruppennamen "Die Schnelsen-Olchis" wird der Wassermannpark auf Vordermann gebracht.