BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

GRÜNE Eimsbüttel

Krista Sager beim 6. bundesweiten Vorlesetag im Eimsbütteler Kinderladen Lollypop zu Gast

Im Rahmen des diesjährigen bundeweiten Vorlesetages war die grüne Bundestagsabgeordnete Krista Sager am Dienstag, 17.11., in der Kita Lollypop (Eichenstr.35) zu Gast, um Kindern im Altern von 3-6 Jahren Geschichten vorzulesen. Sie las aus dem Buch „Winnie - die Hexe" von Valerie Thomas und Korky Paul und die Geschichte „Helma legt die Gockel rein" von Dorothy Palanza.

Mehr

12 gute Gründe für diese Schulreform

Fast alle sind sich einig - an Hamburgs Schulen muss sich vieles ändern. In der
Vergangenheit wurde viel geredet, aber zu wenig gehandelt. Sicher regt Sie das
auch auf. Die Hamburger Bildungsoffensive von CDU und GAL redet nicht nur, sie
handelt:

  • <link osts gruenes-cms.de httpdocs userspace hh gal-eimsbuettel kreisverband flugblatt.pdf _self>Alle Informationen auch als .pdf-Dokument
  • Diskutieren Sie dieses Thema in unserem Bürgerforum!

Mehr

GAL Eimsbüttel lädt ein: Wer wir sind, was wir wollen.

Am 18. November 2009 um 20.00 Uhr lädt die GAL Eimsbüttel in die GAL Geschäftsstelle Methfesselstraße 38 ein zu einem Treffen für neue Mitglieder und interessierte Bürgerinnen und Bürger unter dem Motto "Wer wir sind, was wir wollen".

Informieren werden u.a. Volker Bulla, Kreisvorsitzender der GAL Eimsbüttel, Roland Seidlitz, stellv. Vorsitzender der GAL Bezirksfraktion Eimsbüttel.

GAL am 21.11. vor Ort an der Grindelallee

Die GAL Eimsbüttel informiert am Samstag 21. November ab 12.00 Uhr auf dem Tibarg über die Schulreform. "Wir brauchen die Talente und Potenziale aller Kinder. Die Schulreform und ein Aufbruch im Bildungswesen sind dringend notwendig. Das Volksbegehren gegen die Schulreform will die bereits angestoßenen und längst überfälligen Verbesserungen wieder rückgängig machen. Die Zahl der Unterschriften spornt uns an weiterhin und verstärkt vor Ort mit Infoständen und Aktionen aktiv zu sein, um über die Schulreform aufzuklären", erklärte Volker Bulla, Kreisvorsitzender der GAL Eimsbüttel. Mit vor Ort dabei sind Antje Möller und Horst Becker, beides Mitglieder der Hamburgischen Bürgerschaft.

Grüne Termine

Treffen der Stadtteilgruppe Lokstedt/Niendorf/Schnelsen (LoNiS)

Herzlich Willkommen bei der Stadtteilgruppe Lokstedt /Niendorf /Schnelsen!

Wer Interesse und Lust hat, in unseren schönen Stadtteilen Lokstedt, Niendorf und/oder Schnelsen über GRÜNE Projekte zu diskutieren und sich vor Ort für sie einzusetzen, ist bei uns an der richtigen Stelle. Wir treffen uns als Stadtteilgruppe monatlich und bieten ein niedrigschwelliges Angebot für interessierte Demokrat*innen.

 

 

Mehr

Treffen der AG FrauenEmpowerment

Nächstes Treffen der AG FrauenEmpowerment am Dienstag, den 13.10.26 um 19:00 in der Geschäftsstelle. Frauen*-Stammtisch - wir treffen uns nach einem bewegten Sommer und [...]

Mehr

Speakers' Corner: Schuldenbremse, Klimakrise, Rezession - Warum der Keynesianismus aktueller ist denn je

Politische Debatten folgen einfachen Parolen: Der Sozialstaat ist zu teuer, die Löhne sind zu hoch, der Staat muss sparen. Der Keynesianismus bietet eine andere Sicht auf die Wirtschaft – und zeigt, warum Kürzungen keinen Wohlstand schaffen. Staatliche Investitionen, steigende Löhne und ein starker Sozialstaat sind nicht nur sozial, sondern auch ökonomisch sinnvoll. 

Mehr