„Wie viel Grün braucht Eidelstedt?“

Einladung zum Podiumsgespräch

Jens Kerstan, Vorsitzender der GRÜNEN Bürgerschaftsfraktion besucht auf seiner Bezirke-Tour“ alle sieben Hamburger Bezirke. Die fünfte Tour wird am 02. April 2014 im Bezirk Eimsbüttel stattfinden - und zwar in Eidelstedt!

Kerstan wird auf seiner Tour von der Eimsbütteler Bezirksfraktionsvorsitzenden Stefanie Könnecke begleitet. Die beiden führen tagsüber Gespräche mit dem Bürgerforum Eidelstedt und besuchen das Projekt „Saisongärten“. Am Abend gibt es ein Podiumsgespräch unter dem Titel „Wie viel Grün braucht Eidelstedt?“:

• Welche Formen des Stadtgrüns sind möglich?
  • Welchen Naturschutzaspekt hat urbanes Grün?
  • Wie wirkt gemeinsames Gärtnern als nachbarschaftliches Element?

Wo? Eidelstedter Bürgerhaus, Alte Elbgaustraße 12
Wann? 02.04.2014, 19:00 Uhr
Wer?

• Jens Kerstan, Vorsitzender GRÜNE Bürgerschaftsfraktion

• Stefanie Könnecke, Vorsitzende GRÜNE Fraktion Eimsbüttel

• Dr. Christoph Ramcke (Saisongärten)

• Klaus Hofmann (GRÜNE Stadtteilgruppe Stellingen/Eidelstedt)

Die GRÜNEN Infostände in der KW 21 (20. - 26. Mai)

Mitten im Wahlkampf stehen unsere fleißigen Helfer*innen jede Woche bereit, um mit euch ins Gespräch zu kommen. Info- und Zuhörstände der Kalenderwoche 21.

Stadtteilrundgang: Lokstedt im Wandel

Die Stadtteilgruppe Lokstedt/Niendorf/Schnelsen der GRÜNEN lädt euch herzlich zu zwei Veranstaltungen unter dem Motto "Lokstedt im Wandel - Grüne Stadtteilentwicklung" ein.

Die GRÜNEN Infostände in der KW 22 (27. Mai - 02. Juni)

Mitten im Wahlkampf stehen unsere fleißigen Helfer*innen jede Woche bereit, um mit euch ins Gespräch zu kommen. Info- und Zuhörstände der Kalenderwoche 22