WATER MAKES MONEY. Film und Diskussion mit Sven Giegold

Water makes money: „Wie private Konzerne mit Wasser Geld machen“
Ein Film von Leslie Franke und Herdolor Lorenz
Nominiert für den Deutsch-französischen Journalistenpreis 2012
Ausgezeichnet mit dem Kant-Weltbürgerpreis 2014
Der Film beleuchtet die Ereignisse, nachdem Paris und mehr als hundert andere französische Gemeinden beschlossen, die Kontrolle über die Wasserversorgung zurückzunehmen.
Der Film zeigt, was Paris aus der Abhängigkeit von privaten Monopolstrukturen gelernt hat und wie die Kommune gegen die Macht der Globalplayer die Wasserversorgung in eigene Regie zurückholt. Beispiele aus deutschen Städten, anderen europäischen Ländern und auch aus Afrika und Amerika ergänzen den Film.
Weitere Informationen: www.watermakesmoney.org

Die GRÜNEN Infostände in der KW 21 (20. - 26. Mai)

Mitten im Wahlkampf stehen unsere fleißigen Helfer*innen jede Woche bereit, um mit euch ins Gespräch zu kommen. Info- und Zuhörstände der Kalenderwoche 21.

Stadtteilrundgang: Lokstedt im Wandel

Die Stadtteilgruppe Lokstedt/Niendorf/Schnelsen der GRÜNEN lädt euch herzlich zu zwei Veranstaltungen unter dem Motto "Lokstedt im Wandel - Grüne Stadtteilentwicklung" ein.

Die GRÜNEN Infostände in der KW 22 (27. Mai - 02. Juni)

Mitten im Wahlkampf stehen unsere fleißigen Helfer*innen jede Woche bereit, um mit euch ins Gespräch zu kommen. Info- und Zuhörstände der Kalenderwoche 22