GRÜNE Doppelspitze für den Fraktionsvorstand

Die GRÜNE Bezirksfraktion Eimsbüttel hat den Fraktionsvorstand zu Beginn der Legislaturperiode neu gewählt. Die Wahl erfolgte einstimmig.

Als GRÜNE Doppelspitze in der Fraktionsführung wurden Anna Gallina (30) und Volker Bulla (47) gewählt. Da das Bezirksverwaltungsgesetz die Doppelspitze nicht kennt, wurde Anna Gallina als Fraktionsvorsitzende und Volker Bulla als stellvertretender Fraktionsvorsitzender und parlamentarischer Geschäftsführer bestimmt.

Anna Gallina setzt damit ihre bisherige Arbeit in der Doppelspitze der GRÜNEN Bezirksfraktion fort. Volker Bulla, der bisherige Kreisvorsitzende der GRÜNEN Eimsbüttel, wurde neu in die Bezirksversammlung gewählt.

Mit Dietmar Kuhlmann (48), dem bisherigen umweltpolitischen Sprecher der Bezirksfraktion, wurde ein weiterer stellvertretender Fraktionsvorsitzender gewählt. Für das Präsidium der Bezirksversammlung schlug die Fraktion Lisa Kern (31) vor. Das Präsidiumsmitglied ist nach der Satzung der GRÜNEN Fraktion auch Fraktionsvorstandsmitglied.

Anna Gallina
(Fraktionsvorsitzende)

Volker Bulla
(Stellvertretender Fraktionsvorsitzender und PGF)

Dietmar Kuhlmann
(Stellvertretender Fraktionsvorsitzender)

Lisa Kern
(Stellvertretende Vorsitzende der Bezirksversammlung)

Die GRÜNEN Infostände in der KW 21 (20. - 26. Mai)

Mitten im Wahlkampf stehen unsere fleißigen Helfer*innen jede Woche bereit, um mit euch ins Gespräch zu kommen. Info- und Zuhörstände der Kalenderwoche 21.

Stadtteilrundgang: Lokstedt im Wandel

Die Stadtteilgruppe Lokstedt/Niendorf/Schnelsen der GRÜNEN lädt euch herzlich zu zwei Veranstaltungen unter dem Motto "Lokstedt im Wandel - Grüne Stadtteilentwicklung" ein.

Die GRÜNEN Infostände in der KW 22 (27. Mai - 02. Juni)

Mitten im Wahlkampf stehen unsere fleißigen Helfer*innen jede Woche bereit, um mit euch ins Gespräch zu kommen. Info- und Zuhörstände der Kalenderwoche 22