Mitgliederversammmlung der GRÜNEN Eimsbüttel bestätigt Koalitionsvertrag mit der SPD

Dominik Lorenzen, Kreisvorsitzender der Grünen Eimsbüttel
"Die Verhandlungen mit der SPD verliefen fair, konstruktiv und partnerschaftlich. Im Koalitionsvertrag konnten wir starke grüne Akzente setzen. Besonders die Jugendarbeit und soziale Integration nehmen wir in den Fokus. Die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger, die in den nächsten Jahren von großen Bauvorhaben und -projekten betroffen sind, wollen wir in der politischen Arbeit aufnehmen, und unsere Kommunikation transparent und beteiligungsorientiert gestalten."

Anna Gallina, Fraktionsvorsitzende
"Mit mehr Investitionen in den Radverkehr, der Umsetzung des Lärmaktionsplans und mehr Möglichkeiten für Urban Gardening wollen wir Eimsbüttel noch lebenswerter und grüner machen.
Lebenswert machen Eimsbüttel aber auch seine Kulturschaffenden und die Bürgerhäuser, die wir nach Kräften unterstützen wollen. Im Denkmalschutz wollen wir uns stärker einmischen, damit bei allen neuen Entwicklungen und dem nötigen Wohnungsbau uns die Geschichte nicht verloren geht. Für Flüchtlinge wollen wir gute Wohnbedingungen schaffen. Das Wohl von Kindern und Jugendlichen nehmen wir deutlicher in den Blick: Wir wollen ihre Beteiligungsmöglichkeiten ausbauen, den Übergang von Kita zur Schule und die Herausforderungen im Ganztag eng begleiten und vor allem die Angebote der Offenen Kinder- und Jugendarbeit im Bezirk sichern."

Volker Bulla, Fraktionsvorsitzender und Parlamentarischer Geschäftsführer
"Wir wollen langfristige Politik für Eimsbüttel - Politik mit Nachhaltigkeit. Neben der Schaffung von bezahlbaren Wohnraum gehört hier auch der Schutz vor Verdrängung durch soziale Erhaltensverordnungen. Der Klimawandel macht sich bereits deutlich bemerkbar. Wir wollen daher verstärkt Klimaschutzaspekte nicht nur bei Baumaßnahmen beachten. Bürgerbeteiligung wollen wir ausbauen. Um Menschen mit Behinderung verstärkt einzubinden wollen wir einen Inklusionsbeirat einrichten."

Neue STVO: Schluss mit „Auto first“ - Radtour mit Till Steffen

Was die Anpassungen konkret bedeuten, erörtert Till Steffen mit euch auf dieser gemeinsamen Radtour und beim Ausklang in der Geschäftsstelle.

AKTION: Plogging in Eimsbüttel

Jan Ludwig, Mitglied der GRÜNEN Eimsbüttel, lädt euch zum Ploggen ein. Du weißt (nicht), was das ist? Dann lies weiter... es macht auf jeden Fall Spaß, hält fit und ist gut für die Umwelt - soviel können wir schon mal sagen.

Treffen der Stadtteilgruppe Stellingen-Eidelstedt

Am Dienstag trifft sich die Stadtteilgruppe Eidelstedt Stellingen.