Bezirksfraktion

Die GRÜNE Bezirksfraktion Eimsbüttel besteht aus 19 Abgeordneten in der Bezirksversammlung und 25 zugewählten Bürger*innen, die sich in deren Ausschüssen engagieren, z.B. politische Initiativen einbringen, Verwaltungshandeln kontrollieren, Gelder bewilligen. Gemeinsam bilden sie die Gesamtfraktion.

Die Bezirksversammlung ist unser kommunalpolitisches "Parlament" und tagt im Bezirksamt am Grindelberg. Hier treffen wir auf die politische Konkurrenz von SPD (12), CDU (9), LINKE (5), FDP (3) und AFD (3) und erörtern monatlich Eimsbüttels wichtigste Themen. Alle Mitglieder üben ihre Tätigkeit ehrenamtlich aus. Die Sitzungen sind öffentlich und interessierte Bürger*innen können in einer Fragestunde auch ihre Anliegen vortragen und die Fraktionen befragen.

Melde dich gern bei uns, wenn Du mehr zur parlamentarischen Arbeit wissen willst! Oder bewirb Dich direkt, um als zugewählte*r Bürger*in deine Expertise oder Nachbarschaftsengagement in einem Fach- oder Regionalausschuss einzubringen.

Aktuelle GRÜNE Anträge und andere Dokumente sind im Bürgerinformtionsdienst allris der Bezirksversammlung Eimsbüttel hinterlegt. Neuigkeiten aus der Fraktion und Bezirk findest Du in unserer regelmässig erscheinenden Infobroschüre GRÜN Aktuell

Methfesselstrasse 38
20257 Hamburg

Tel.:  040 401 42 46
Fax.: 040 490 86 57
Mail:fraktion(at)gruene-eimsbuettel.de

Kontakt
Unser Büro im Herzen Eimsbüttels ist regelmäßig besetzt. Bei Fragen zur Bezirkspolitik lasst uns bitte Euer Anliegen vorab telef. oder per Mail wissen. Wir können uns so besser auf Eure Themen vorbereiten bzw. Euch auch die richtigen Ansprechpartner*innen nennen.

Thomas Rave & Paul Dorsch

Vorstandssitzung Kreisverband Eimsbüttel

Wir laden alle Mitglieder herzlich zur Teilnahme an der Vorstandssitzung ein. Der öffentliche Teil beginnt um ca. 20 Uhr. Wir bitten um vorherige Anmeldung unter kreisverband[at]gruene-eimsbuettel.de

Die Stadtteilgruppe des Kerngebiets Eimsbüttel trifft sich an diesem Dienstag für einen Austausch. Weitere Infos folgen. Um Anmeldung wird gebeten j.scharr[at]posteo.de

Wenn Rechtspopulisten regieren - ein Blick nach Ungarn (mit EM-Spiel)

Die Veranstaltung beginnt mit einer Diskussionsrunde und mündet in das gemeinsame Schauen des Deutschland-Ungarn-Spiels. Michael Gwosdz, Anna Gallina und Manuel Sarrazin feuern mit euch die Fußballer an - Anpfiff für die Demokratie!