GRÜN Aktuell neu aufgelegt!

Mit großer Freude präsentiert die GRÜNE Fraktion Eimsbüttel die neue Ausgabe des Informationsblattes der Fraktion, der GRÜN Aktuell. Nach langer Corona-Pause erscheint das Magazin im frischen Look & Feel, mit neukonzipierten Rubriken und vielen spannenden Inhalten. Der Schwerpunkt dieser Ausgabe liegt auf dem Themenkomplex "lebenswerte Umwelt“.

12.07.22 –

Attraktive, einladende und lebenswerte Begegnungsräume werden durch das Real-Experiment "Parklets in Eimsbüttel“ geschaffen. Alle Informationen zu Aufbau, Antrag und Umsetzung finden sich im aktuellen Heft. Dort gibt es auch wichtige Informationen und Anregungen zu den Themen "Lichtverschmutzung“ und "Photovoltaik“.

Zudem wird in zwei ausführlichen Interviews die Arbeit in der Fraktion vorgestellt:
der Fachausschusssprecher des Ausschusses für Grün, Nachhaltigkeit, Umwelt, Verbraucherschutz, Wirtschaft und Digitalisierung (GNUVWDi) und die Ausschussvorsitzende des Ausschusses für Mobilität (AM) stehen Rede und Antwort.

Gedruckte Exemplare sind in der Geschäftsstelle erhältlich und können per Post zugeschickt werden (Anmeldung unter: fraktion@gruene-eimsbuettel.de). Das Heft steht hier als PDF zum Download zur Verfügung.

Eimsbütteler Sommer- und Familienfest

Feiern, schnacken, klönen - unser GRÜNES Eimsbütteler Sommer- und Familienfest rund um die Villa Mutzenbecher ist ein Highlight an diesem Sonntag! U.A.w.g.: Wir bitten für eine genauere Planung um Anmeldung...

Sommertreffen der Frauen-Empowerment-Gruppe

Sommer – Sonne – Frauenpower: Die Frauen-Empowerment-Gruppe der Eimsbütteler GRÜNEN lädt ein zu ihrem Sommertreffen und einem Austausch zu Perspektiven und dem künftigen Vorgehen.

Die Stadtteilgruppe des Kerngebiets Eimsbüttel trifft sich an diesem Dienstag für einen Austausch. Weitere Infos folgen. Um Anmeldung wird gebeten j.scharr[at]posteo.de