Save the Date - 21.9.: Listenaufstellungen für Bürgerschafts- und Bundestagswahl

03.07.24 –

Nach der Wahl ist vor der Wahl. In acht Monaten, am 2. März 2025, wird die Bürgerschaft neu gewählt. Im Herbst 2025 ist dann, nach derzeitiger Planung, der Deutsche Bundestag. wieder dran. Deshalb nehmt euch bitte für Sonnabend, 21. September 2024 nichts weiter vor, wir wollen an dem Tag unsere Kandidat*innen für die beiden Wahlen wählen.

An dem Tag werden wir nämlich:

- unsere Kreismitgliederversammlung abhalten

- die Wahlkreislisten für die Bürgerschaft aufstellen

- und unseren Wahlkreiskandidaten für den Bundestag wählen.

Bei der Listenaufstellung für die Bezirksversammlung haben wir gute Erfahrungen damit gemacht, bereits im Vorfeld zu wissen, wer alles kandidieren möchte. So konnten wir gemeinsam mit euch eine starke Liste aufstellen. Also: Solltet ihr überlegen, für die Bürgerschaft oder den Bundestag zu kandidieren, sprecht uns (Michael/Gaby) gerne an.

Und alle anderen: Haltet euch den Tag frei.

Sommertreffen der Frauen-Empowerment-Gruppe

Sommer – Sonne – Frauenpower: Die Frauen-Empowerment-Gruppe der Eimsbütteler GRÜNEN lädt ein zu ihrem Sommertreffen und einem Austausch zu Perspektiven und dem künftigen Vorgehen.

Die Stadtteilgruppe des Kerngebiets Eimsbüttel trifft sich an diesem Dienstag für einen Austausch. Weitere Infos folgen. Um Anmeldung wird gebeten j.scharr[at]posteo.de

Eidelstädter Feldmark - Radtour mit Till Steffen

Mit Till Steffen und dem NABU geht es per Rad in die Eidelstedter Feldmark - die erste von mehreren Radtouren, die unser Bundestagsabgeordnter aus Eimsbüttel anbietet.