Durch den Bebauungsplan sollten auf den Grundstücken die planungsrechtlichen Voraussetzungen für eine Wohnbebauung mit drei viergeschossigen Baukörpern geschaffen werden. Gegenwärtig sind die Flächen als Parkanlage und Marktbereich festgesetzt.
Das Verfahren konnte bis heute nicht abgeschlossen werden, da eine Entscheidung des Stadtplanungsausschusses aus dem Jahr 2009 vorliegt, das Planverfahren zunächst nicht weiter betreiben zu wollen. Zum anderen liegt es auch daran, dass es seit einem erneuten Antrag der Eigentümerin im Jahr 2012 nicht gelungen ist, eine rechtssichere Vertragskonstellation zu finden, die dem Planungswunsch Rechnung trägt.
Details und Informationen zum Bebauungsplan
zurück
Obdachlosigkeit ist gut sichtbar auf Hamburgs Straßen. Kathrin Warnecke diskutiert mit euch wirksame Ansätze, den Menschen zu helfen.
Eines unserer Herzensprojekte ist der Chor GRÜNkehlchen unter der Leitung von Stefanie Hoffmann. Ob Mitglied oder nicht, komm vorbei und sing mit uns!
Unsere Stadtteilgruppe Lokstedt/Niendorf/Schnelsen macht mit bei Hamburg räumt auf: Unter dem Gruppennamen "Die Schnelsen-Olchis" wird der Wassermannpark auf Vordermann gebracht.