Durch den Bebauungsplan sollten auf den Grundstücken die planungsrechtlichen Voraussetzungen für eine Wohnbebauung mit drei viergeschossigen Baukörpern geschaffen werden. Gegenwärtig sind die Flächen als Parkanlage und Marktbereich festgesetzt.
Das Verfahren konnte bis heute nicht abgeschlossen werden, da eine Entscheidung des Stadtplanungsausschusses aus dem Jahr 2009 vorliegt, das Planverfahren zunächst nicht weiter betreiben zu wollen. Zum anderen liegt es auch daran, dass es seit einem erneuten Antrag der Eigentümerin im Jahr 2012 nicht gelungen ist, eine rechtssichere Vertragskonstellation zu finden, die dem Planungswunsch Rechnung trägt.
Details und Informationen zum Bebauungsplan
zurück
Im Rahmen der "Internationalen Woche gegen Rassismus - Eimsbüttel zeigt Haltung" stellt GRÜNEN-Mitglied und Oma gegen Rechts Claudia Dreyer die Initiative der Omas vor. Wir freuen uns auf einen spannenden Abend mit euch!
Die Stadtteilgruppe des Kerngebiets Eimsbüttel trifft sich an diesem Dienstag für einen lockeren Austausch.
Im Rahmen der "Internationalen Woche gegen Rassismus" lädt Ali Mir Agha zum Gespräch darüber, wie wir unsere Demokratie schützen können.