Der geplante Uni-Umzug erhitzt die Gemüter. besonders in Eimsbüttel, will man am Standort Grindelviertel festhalten.
Am 26. Januar waren Fach- und LokalpolitikerInnen zu Gast bei campus green und diskutierten
Als erste Umzugs-Diskussionen bekannt worden, positionierte sich die GAL-Bezirksfraktion Eimsbüttel für den Erhalt der Uni im Grindelviertel. Jetzt bekommen die Lokalpolitiker Unterstützung von der ehemaligen Wissenschaftssenatorin Krista Sager.
http://www1.ndr.de/nachrichten/hamburg/unihamburg112.html
Im Hinblick auf die Mitteilung der Wissenschaftsbehörde zur Frage der Standortalternativen erklärt Susanne Egbers, Fraktionsvorsitzende der GAL Bezirksfraktion Eimsbüttel: "Die Verlautbarungen der Wissenschaftsbehörde machen deutlich, dass dort nie die Absicht bestand, intelligente Problemlösungen vor Ort zu finden.
Das sogenannte „Heizungsgesetz“ steht politisch unter Beschuss. Till Steffen diskutiert mit euch, wie wir Klimaschutz und faire Lösungen für Mieter*innen jetzt verteidigen können.
Wir laden euch herzlich zu unserer Kreismitgliederversammlung ein.
VERSCHOBEN auf den 2. Montag: Unser Mitglied Hans Dall und André Montaldo laden zum 20. Politisch-philosophischen Salon. Thema diesmal: Hauptsache, man merkt nix - Politik als Handwerkelei, als Ankündigungs- und Symbolpolitik