BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

GRÜNE Eimsbüttel

Diskussionsrunde: Wohin mit der Uni

Der geplante Uni-Umzug erhitzt die Gemüter. besonders in Eimsbüttel, will man am Standort Grindelviertel festhalten.

Am 26. Januar waren Fach- und LokalpolitikerInnen zu Gast bei campus green und diskutierten

Mehr

Schluss mit unfinanzierbaren Uni-Umzugsdiskussionen

Als erste Umzugs-Diskussionen bekannt worden, positionierte sich die GAL-Bezirksfraktion Eimsbüttel für den Erhalt der Uni im Grindelviertel. Jetzt bekommen die Lokalpolitiker Unterstützung von der ehemaligen Wissenschaftssenatorin Krista Sager.

http://www1.ndr.de/nachrichten/hamburg/unihamburg112.html

Mehr

GAL Eimsbüttel: Universität hat Chance am Standort Eimsbüttel

Im Hinblick auf die Mitteilung der Wissenschaftsbehörde zur Frage der Standortalternativen erklärt Susanne Egbers, Fraktionsvorsitzende der GAL Bezirksfraktion Eimsbüttel: "Die Verlautbarungen der Wissenschaftsbehörde machen deutlich, dass dort nie die Absicht bestand, intelligente Problemlösungen vor Ort zu finden.

Mehr

Grüne Termine

Komm ins Team KV Eimsbüttel – Stadtradeln in Hamburg

Es geht wieder los – vom 13. Juni bis 3. Juli tritt ganz Hamburg noch mehr als sonst in die Pedale für die bundesweite Aktion Stadtradeln 2025. Sei dabei!

Mehr

Treffen der Stadtteilgruppe Lokstedt/Niendorf/Schnelsen

Ihr seid herzlich eingeladen zum Treffen der Stadtteilgruppe LoNiS! Diesmal wegen Pfingsten am 3. Montag im Juni.

Mehr

Treffen der AG Frauenempowerment

Das heutige Treffen der AG Frauen-Empowerment steht diesmal ganz im Zeichen des Juli-Termins bei der Bezirksversammlung und ihr bekommt Infos aus erster Hand von Heike Opitz.

Mehr