BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

GRÜNE Eimsbüttel

Diskussionsrunde: Wohin mit der Uni

Der geplante Uni-Umzug erhitzt die Gemüter. besonders in Eimsbüttel, will man am Standort Grindelviertel festhalten.

Am 26. Januar waren Fach- und LokalpolitikerInnen zu Gast bei campus green und diskutierten

Mehr

Schluss mit unfinanzierbaren Uni-Umzugsdiskussionen

Als erste Umzugs-Diskussionen bekannt worden, positionierte sich die GAL-Bezirksfraktion Eimsbüttel für den Erhalt der Uni im Grindelviertel. Jetzt bekommen die Lokalpolitiker Unterstützung von der ehemaligen Wissenschaftssenatorin Krista Sager.

http://www1.ndr.de/nachrichten/hamburg/unihamburg112.html

Mehr

GAL Eimsbüttel: Universität hat Chance am Standort Eimsbüttel

Im Hinblick auf die Mitteilung der Wissenschaftsbehörde zur Frage der Standortalternativen erklärt Susanne Egbers, Fraktionsvorsitzende der GAL Bezirksfraktion Eimsbüttel: "Die Verlautbarungen der Wissenschaftsbehörde machen deutlich, dass dort nie die Absicht bestand, intelligente Problemlösungen vor Ort zu finden.

Mehr

Grüne Termine

Buntes Hoffest in der Lenzsiedlung

Auch dieses Jahr sind wir wieder auf dem Hoffest mit unserem GRÜNEN Stand und tollen Aktionen zu finden. Kommt vorbei und feiert mit uns!

Mehr

Stellingenfest 2025

Auch dieses Jahr beteiligen wir GRÜNEN Eimsbüttel uns zusammen mit SPD und CDU am Stellingenfest. Besucht uns am GRÜNEN Stand!

Mehr

Treffen der Stadtteilgruppe Lokstedt/Niendorf/Schnelsen

Ihr seid herzlich eingeladen zum Treffen der Stadtteilgruppe LoNiS

Mehr