Der geplante Uni-Umzug erhitzt die Gemüter. besonders in Eimsbüttel, will man am Standort Grindelviertel festhalten.
Am 26. Januar waren Fach- und LokalpolitikerInnen zu Gast bei campus green und diskutierten
Als erste Umzugs-Diskussionen bekannt worden, positionierte sich die GAL-Bezirksfraktion Eimsbüttel für den Erhalt der Uni im Grindelviertel. Jetzt bekommen die Lokalpolitiker Unterstützung von der ehemaligen Wissenschaftssenatorin Krista Sager.
http://www1.ndr.de/nachrichten/hamburg/unihamburg112.html
Im Hinblick auf die Mitteilung der Wissenschaftsbehörde zur Frage der Standortalternativen erklärt Susanne Egbers, Fraktionsvorsitzende der GAL Bezirksfraktion Eimsbüttel: "Die Verlautbarungen der Wissenschaftsbehörde machen deutlich, dass dort nie die Absicht bestand, intelligente Problemlösungen vor Ort zu finden.
Deine Stimme zählt – bei den GRÜNkehlchen!
Bei Wahlen sowieso, und seit Mai auch in unserem Chor GRÜNkehlchen! Entstanden aus einem Impuls bei der Ideenwerkstatt 2025, ist daraus eine Herzenssache geworden: ein Chor, der Menschen verbindet. Egal ob erfahrene Sängerin oder einfach neugierig – bei uns geht's um Spaß, Gemeinschaft und kreative Klangideen. Du musst kein Mitglied oder Gesangsprofi sein, wir freuen uns über alle Motivierten aus Eimsbüttel, Hamburg oder der Welt.
Mehr
Unser Format zum Kennenlernen und Klönen für jedermensch - kommt vorbei!
Mehr
Wie gelingt eine Energieversorgung, die klimafreundlich, bezahlbar und unabhängig ist? Gemeinsam mit der LAG Energie werfen wir einen Blick auf die Energie- und Wärmewende in Hamburg und diskutieren, welche Weichen gestellt werden müssen.
Mehr