BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

GRÜNE Eimsbüttel

Diskussionsrunde: Wohin mit der Uni

Der geplante Uni-Umzug erhitzt die Gemüter. besonders in Eimsbüttel, will man am Standort Grindelviertel festhalten.

Am 26. Januar waren Fach- und LokalpolitikerInnen zu Gast bei campus green und diskutierten

Mehr

Schluss mit unfinanzierbaren Uni-Umzugsdiskussionen

Als erste Umzugs-Diskussionen bekannt worden, positionierte sich die GAL-Bezirksfraktion Eimsbüttel für den Erhalt der Uni im Grindelviertel. Jetzt bekommen die Lokalpolitiker Unterstützung von der ehemaligen Wissenschaftssenatorin Krista Sager.

http://www1.ndr.de/nachrichten/hamburg/unihamburg112.html

Mehr

GAL Eimsbüttel: Universität hat Chance am Standort Eimsbüttel

Im Hinblick auf die Mitteilung der Wissenschaftsbehörde zur Frage der Standortalternativen erklärt Susanne Egbers, Fraktionsvorsitzende der GAL Bezirksfraktion Eimsbüttel: "Die Verlautbarungen der Wissenschaftsbehörde machen deutlich, dass dort nie die Absicht bestand, intelligente Problemlösungen vor Ort zu finden.

Mehr

Grüne Termine

STADTRADELN 2026 - Komm ins Team GRÜNE Eimsbüttel

Es geht wieder los – vom 4. bis 24. Juni tritt ganz Hamburg noch mehr als sonst in die Pedale für die bundesweite Aktion STADTRADELN 2026. Komm ins Team GRÜNE Eimsbüttel!

Mehr

STADTRADELN Tour 1: Familien-Tour mit Eis-Stopp

Unsere erste Radtour im Rahmen der Aktion STADTRADELN ist auch etwas für kurze Beine: es geht zum Eistraum nach Bönningstedt - lecker!

Mehr

Lokstedter Lesetage mit Lisa Kern

Im Rahmen der Lokstedter Lesetage hat Lisa Kern sich etwas besonderes ausgedacht für kleine (und große) Demokrat*innen.

Mehr