BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

GRÜNE Eimsbüttel

GAL Eimsbüttel: Universität hat Chance am Standort Eimsbüttel

Im Hinblick auf die Mitteilung der Wissenschaftsbehörde zur Frage der Standortalternativen erklärt Susanne Egbers, Fraktionsvorsitzende der GAL Bezirksfraktion Eimsbüttel: "Die Verlautbarungen der Wissenschaftsbehörde machen deutlich, dass dort nie die Absicht bestand, intelligente Problemlösungen vor Ort zu finden.

Fragen? Diskussionsbedarf? Besuchen Sie unser Bürgerforum!

Mehr

Isebek: Weitreichendes Kompromisspaket des Bezirks wird von Initiative abgelehnt

Der letzte Versuch, einen Kompromiss im Streit um den Isebek-Grünzug zu erreichen ist gescheitert. Auch unter der Moderation von Prof. Dr. Gessenharter ist es am Freitag zu keiner Verständigung zwischen der Initiative „Hände weg vom Isebek" und dem Bezirk gekommen. Die Initiative hat die weitreichenden Angebote des Bezirks abgelehnt. Nun werden über diese vergleichsweise kleinteilige Angelegenheit alle Bürger des Bezirks in einem rund 200.000 € teuren Bürgerentscheid entscheiden müssen.

 

<link osts gruenes-cms.de httpdocs userspace hh gal-eimsbuettel dateien erweiterter_kompromissvorschlag_anlage_1.pdf _self>Kompromissvorschlag der Bezirksversammlung (.pdf)

 

Mehr

B-Plan Eidelstedt 68 ("Möbel Höffner"): SPD und GAL gegen Behördenabstimmung mit Variante kleinerer Möbelmarkt

SPD und GAL in der Bezirksversammlung Eimsbüttel sprechen sich im heutigen Stadtplanungsausschuss gegen eine Einleitung der Behördenabstimmung mit der Variante kleiner Möbelmarkt aus.

"Eine Einleitung der Behördenabstimmung mit dieser Variante halten wir für voreilig", erklärten Rüdiger Rust, Vorsitzender der SPD-Fraktion und Susanne Egbers, Vorsitzender der GAL-Fraktion.

Mehr

GAL Eimsbüttel: Universität hat Chance am Standort Eimsbüttel

Im Hinblick auf die Mitteilung der Wissenschaftsbehörde zur Frage der Standortalternativen erklärt Susanne Egbers, Fraktionsvorsitzende der GAL Bezirksfraktion Eimsbüttel: "Die Verlautbarungen der Wissenschaftsbehörde machen deutlich, dass dort nie die Absicht bestand, intelligente Problemlösungen vor Ort zu finden.

Mehr

GAL Eimsbüttel wählt Kreisvorstand und diskutiert aktuelle Themen

Die Mitgliederversammlung der GAL Eimsbüttel hat am Mittwoch, den 2. Dezember ihren Kreisvorstand gewählt.

Einstimmig wiedergewählt wurde Volker Bulla (Lokstedt) als Kreisvorsitzender. Neu als Vertreterin wählte die Versammlung Andrea Wist (Rotherbaum). Andrea Wist war bislang als Beisitzerin im Kreisvorstand tätig. Zum Schatzmeister wurde Detlef Kröger gewählt, zu BeisitzerInnen Gabi Küll, Simone Hentze-Orlikowski und Andreas Reichel.

Mehr

Grüne Termine

☀️ Sommertreffen der Stadtteilgruppe Stellingen/Eidelstedt

Herzlich willkommen bei der Stadtteilgruppe Stellingen/Eidelstedt! Wir wollen regelmäßig über grüne Projekte für unsere Stadtteile diskutieren, allgemeine Fragen besprechen und uns mit den Wünschen und Anliegen der Bürgerinnen und anderer Akteurinnen vor Ort auseinandersetzen. Stellingen und Eidelstedt sind zwei sehr unterschiedliche Stadtteile – und genau das sorgt für vielfältige Themen und spannende Debatten!

Wir treffen uns i.d.R. einmal im Monat und beschäftigen uns dann gern mit einem bestimmten Thema – sei es konzentriert auf Stellingen oder Eidelstedt, sei es mit stadt- oder bundespolitischem Hintergrund. Außerdem versuchen wir, regelmäßig mit Ständen oder Aktionen in den Stadtteilen präsent zu sein.

Mehr

Abend für Neumitglieder und Interessierte

Unsere Neumitglieder und alle Interessierten laden wir an diesem Abend herzlich in die Kreisgeschäftsstelle zu einem Austausch ein. 

Mehr

Wenn die Nacht lebendig wird - Fledermausführung

Eine Fledermausführung in Lokstedt mit Juliane Papendorf und einer NABU-Fledermaus-Expertin

Mehr